habe grad die andere frage gelesen, hätte nicht gedacht, es könnte nicht normal sein.
sind zugeklebte augen eine krankheit, oder kann es auch daher kommen, wenn es im zimmer zu hell ist? das habe ich ab und zu aber sonst keine augenbeschwerden

Wenn es immer "zugeklebte" Augen sind, dann würde ich mal auf leichte Bindehautentzündung tippen. Wenn Du nicht zum Arzt gehen möchtest, frag in der Apotheke: Es gibt auch rezeptfreie Augensalben oder -Tropfen.
Nein,von der Helligkeit im Raum kommt es nicht.Es ist eine Infektion.Deshalb nach jedem Gebrauch Handtücher und Waschlappen wechseln,Hände waschen. Und zum Augenarzt gehen.
Schlaf in den Augen ist ganz normal. Was komisch ist, wenn man überdurschnittlich viel hat oder wenn man mehr hat als sonst und das über mehrere Tage, dann solltest du lieber mal zum Arzt gehen!
oft kommt es da her das du vll. ein bindehautentzüngung hast das kriegt man mit augentropfen weg aber wenn du es nich behandelst kann sowas auch schlimmer werden es kann sein das es mit eiter zuklebt das hatte ich auch also besorg dir einfache augentropfen gegen entzündungen und schon ist es in ei zwei tagen nicht mehr da
=) Grüßle
oft kommt es da her das du vll. ein bindehautentzüngung hast das kriegt man mit augentropfen weg aber wenn du es nich behandelst kann sowas auch schlimmer werden es kann sein das es mit eiter zuklebt das hatte ich auch also besorg dir einfache augentropfen gegen entzündungen und schon ist es in ei zwei tagen nicht mehr da
=) Grüßle

müßte eine bindehautentzündung sein! ab zum augenarzt! er gibt dir tropfen und der spuk ist vorbei! gute besserung!