Zugeben dass ich vegetarier bin?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Wenn man das so liest, könnte man meinen, Du sollst ein Verbrechen gestehen. Sag denen vorher Bescheid, sonst hast Du an diesem Abend evtl. nichts zu essen. Es gibt jede Menge veget. Nahrungsmittel, die Freunde, die Dich eingeladen haben, müssen nur davon in Kenntnis gesetzt werden.

Gute Freunde von mir kochen für uns immer separat was Leckeres, wenn sie ein Fleischgericht essen wollen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann sage ihnen das früh genug.

Jeder Gastgeber ist frustriert, wenn ein Gast "plötzlich" auf eine ganz andere Art Futter steht, aber hierfür nichts vorbereitet ist (und das vorbereitete nicht genommen wird). Ist dieses früh genug bekannt, kann man rechtzeitig für Alternativen sorgen - dann ist das überhaupt kein Problem.

Es gibt heutzutage so viele Vegetarier, dass man mit einem "Outing" nicht gleich zum Exoten abgestempelt wird. Aber es kommt definitiv nicht gut an, wenn man dieses geheim hält und dann am Tisch plötzlich zum Problemfall wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tragosso
09.01.2016, 12:28

DH.

1

Ich weiß zwar nicht was Chinuase sein soll, aber unwichtig. Wenn es deine Freunde sind, angeblich, wieso wissen die davon nichts? Reichlich spät, hättest du vor dem Einkauf sagen müssen und nicht erst, wenn es heute stattfinden soll. So kannst du nicht erwarten, dass sie dich mitbedacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein erster Gedanke war: Was für eine komische Freundschaft..... Entweder du bist Neu-Vegetarier oder deine Freunde sind neueren Datums.

Sag es den Leuten und gib ihnen zu Verstehen, dass sie sich nicht so viele Umstände machen sollen, dass du genügend Leckerlies für alle mitbringst, also für jeden zum mal zum Probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei mal ehrlich und sag ihnen dass du so bist. Ich finde es ganz in Ordnung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hab ihr auch veganes Essen für mich? Sonst würde ich mit etwas mitbringen, weil ich seit DATUM vegane Ernährung bevorzuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tragosso
09.01.2016, 12:27

Vegetarisch, nicht vegan.

0

sag ihnen das doch einfach, du musst dich doch nicht zwingen was zu essen was du normalerweise nicht isst???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine "Freunde" das nicht wissen, kann es mit der Freundschaft ja nicht so weit her sein:Üblicherweise spricht man mit Freunden häufiger als mit irgendwelchen Bekannten und tauscht sich über die eigenen Lebensgewohnheiten aus, diskutiert miteinander usw.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du bist Vegetarier - aber muss das ein Dogma sein? Du kannst auch einfach mal wenig Fleisch essen iwie geht das immer. Vegetarier ist eine Einstellung und die behält man auch wenn man ausnahmsweise mal Fleisch isst. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fondue Chinoise besteht nicht nur aus Fleisch. Es gibt auch Gemüse dazu.
Noch Tofu mit dabei und (wenn möglich) Seitan, dann sehe ich kein Problem.

Ich sage, wenn nötig, dass ich mich vegan ernähre.
Als "zugeben" sehe ich das nicht. Vielmehr als kleine Information.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Vegetarier und das ist vollkommen in Ordnung, also sollten es alle Deine Freunde wissen. Somit können sie sich auf Dich einstellen und werden nicht nur denken, daß Dir nichts schmeckt. Vegetarier sind überall - in der Schule, auf der Arbeit, der Nachbar nebenan. Und wenn man darüber redet, findet man schneller Gleichgesinnte als man denkt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten sagst dus ihnen einfach. Die werden das schon verstehen. Und es macht ihnen bestimmt nichts aus, dir was ohne Fleisch zu machen ;)

Da is ja nix schlimmes dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will ja nicht denn Abend vermiesen?

Dann lass es lieber sein. Ess dein Salat und fertig. Oder du überwindest dich und isst halt auch Fleisch

mischköstliche Grüße
Omni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen es einfach, wenn sie wirklich deine "Freunde" sind dann werden sie es verstehen und sicher auch Rücksicht darauf nehmen.

Vielleicht wird ja dann noch extra was für dich zubereitet ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, dass du dazu stehst.

Sag ihnen, dass du dich nicht wohlfühlst oder es nicht magst Fleisch zu essen.

Wenn es Freunde sind werden sie dies verstehen und akzeptieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es doch einfach ist ja nichts schlimmes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sags ihnen einfach ist ja nichts schlimmes es sind sehr viele Menschen Vegetarier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihnen beibringen??

Leidest du unter einer ansteckenden Krankheit? 

Nein, du magst kein Fleisch das ist alles.

Sag es ihnen.

Punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung