Frage von Domi197, 32

Zugausfall S8 München?

Hallo, bei der suche einer Bahnverbindung vom Münchner Hbf zum Münchner Flughafen am 23.07.16 wird mir bei manchen Verbindungen (nicht allen) auf der Seite der DB folgender Text angezeigt: "S 8: Ismaning - München Flughafen Terminal: Bauarbeiten. Der Zug fällt zwischen Ismaning und München Flughafen Terminal aus.". Dazu finde ich auf der Seite des MVV allerdings keine Infos. Kann mir jemand sagen ob dieser Zug nun fährt oder ausfällt? Und warum anscheinend nur manche Züge ausfallen? Danke für die Antwort.

Antwort
von Hardware02, 23

Es gibt ja auch noch die andere S-Bahn zum Flughafen. Es gibt die gelb-schwarze, die über den Ostbahnhof fährt (das wird wohl die S8 sein), und die hellblaue, die nach Freising fährt. 

Abgesehen davon wird man mit Sicherheit einen Ersatzbus einsetzen, wenn die Flughafen-S-Bahn ausfällt. Dauert halt ein paar Minuten länger, vor allem wenn man mit diesem Bus in den Berufsverkehr kommt.

Kommentar von ES1956 ,

S-Bahnen in München sind alle Rot/Weiß

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3f/M%C3%BCnchen-_Bahnhof_M%C3%B...(S-Bahn_M%C3%BCnchen_423_614-7)_26.5.2012.JPG

Kommentar von Hardware02 ,

Das ist ja jemand superschlau. Wenn du einmal einen S-Bahn-Plan von München angesehen hättest, wüsstest du, wovon ich spreche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community