Frage von SanAlp81, 32

Zugangsvorraussetzung Fernstudium Sozialmanagement und bei welchem Anbieter?

Hallo ich wollte gerne wissen ob ich mit der Fachhochschulreife, Fachrichtung: Sozialpädagogik und einem IHK Abschluss als Kaufmann im Einzelhandel, den Studiengang: Sozialmanagement studieren kann und wenn ja, habt Ihr Erfahrung mit einem bestimmten Fernstudiumanbieter ? Ich favorisiere, falls diese mich nimmt, die FH Riedlingen. Habe mich seit Stunden bei Google durchgekämpft und bin mir nicht sicher welcher Anbieter wirklich seriös ist und ob Ihr an der besagten FH, eventuell sogar schon selbst ein Fernstudium absolviert habt. Danke für die Antworten.

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 25

Hallo, das Fachabitur / Fachhochschulreife sollte zum Bachelor- und Masterstudium reichen. Erfahrungen und Meinungen zu Anbietern sind immer sehr schwierig zu deuten. Hier haben die einzelnen Personen oft unterschiedliche Prioritäten auf die sie achten. Seriös sind sicher alle Anbieter bei FORTBILDUNG24 und auch zur FH Riedlingen haben wir noch keine negativen Aussagen vernommen. Sie können unsere Vergleichsplattform hier gerne kostenlos nutzen und einfach mal alle in Frage kommenden Akademien auf einmal anschreiben bzw. Schulungs- und Institutsunterlagen anfordern. Dann würde ich abwarten, wer schnell reagiert und wie die Unterlagen aufbereitet sind. Dies zeigt sicher auch eine gewisse Professionalität und Sorgfalt auf. Mit dem unten stehenden Link gelangen Sie automatisch in die Übersicht von Studienganganbietern. Geben Sie als Suchwort einfach "Sozial" ein, klicken Sie auf neue Suche und markieren Sie die in Frage kommenden Kurse in der Ergbnisliste mit einem Klick auf den Stern in der rechten, oberen Ecke. danach stehen die Angebote in Ihrer Favoritenliste (Oben grün gekennzeichnet) und Sie können alle Seminaranbieter gleichzeitig anschreibehttps://www.fortbildung24.com/studiengaenge/suchergebnisse.htmle.html Viele Erfolg im Studiengang Sozialmanagement

Antwort
von Joshua18, 21

Da es sich um ein Integrationstudium von Sozial- und Wirtschaftswissenschaften handeln, dürfte Deine Vorbildung wohl ausreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community