Frage von BlackyGizmo, 90

Zug zum Flugticket nur einmal dabei , Fahren zu dritt und von verschiedenen Bahnhöfen?

Wie oben beschrieben haben wir für uns 3 nur ein Zugticket bekommen wo alle Namen drauf stehen. Es kann doch aber nicht sein , dass wir vom selben Bahnhof aus fahren müssen oder ? Jemand schonmal Erfahrungen gemacht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tbcob, 61

Wenn ihr nur ein Ticket habt, dann müsst ihr ja auch zusammen fahren, sonst würden ja welche ohne gültigen Fahrschein fahren, wenn sie ihn nicht dabei haben bzw. nachzeigen.
Ihr habt das Ticket mit dem Flug gebucht, oder?
Dann würde ich mich bei der Fluggesellschaft oder bei der Bahn melden und versuchen 3 verschiedene Tickets zu bekommen :)

Kommentar von BlackyGizmo ,

Ja haben wir. Aber selbst wenn da drei dirn wären, steht da ja drauf nicht raustrennen, das geht doch dann nicht :P Kann ja nicht sein das einer aus nem ganz anderen Ort erstmal zu wem anders hin muss um vom selben Bahnhof zu fahren.

Ist es denn möglich 3 zu bekommen oder geht das bei soner Buchung nicht ?

Kommentar von tbcob ,

Leider habe ich damit keine Erfahrungen, aber ihr habt doch auch das Zugticket drei mal gebucht, richtig?
Dann sollte es auch kein Problem sein drei verschiedene Tickets zu bekommen?
Mit welcher Airline fliegt ihr den?

Kommentar von BlackyGizmo ,

Germania, aber was hat das Flugzeug mit dem Zug zu tun ? xD

Kommentar von tbcob ,

Ich würde zuerst bei der Fluggesellschaft nach fragen oder gleich mal mit dem Ticket zu einem Bahn Schalter gehen und fragen ob man das Ticket auch dort teilen kann.

Antwort
von Artus01, 31

Es gibt grundsätzlich nur ein Ticket mit dem alle drei zusammen fahren können.

Versucht einfach das ihr euch an einem Bahnhof trefft und dann zusammen fahrt.

Ob der Versuch vom Reiseveranstalter noch zwei weitere Tickets zu bekommen was bringt müßte ausprobiert werden.

Kommentar von BlackyGizmo ,

Also muss man wenn man aus Berlin München und Frankfurt zusammenfährt, müssen 2 den weiten Weg auf sich nehmen zu einem zu fahren ? Das ist ja total bescheuert ^^

Antwort
von Kuestenflieger, 36

logisch wäre gewesen das jeder sein ticket solo bucht , da ja das angebot der zugfahrt bekannt ist .

Kommentar von BlackyGizmo ,

Wie soll man bei einer Pauschalreise jeweils das Ticket einzeln buchen ? Das ist unlogisch ^^

Antwort
von ES1956, 39

Habt ihr denn bei der Buchung 3 verschiedene Abgangsbahnhöfe angegeben? Oder nur 1?

Kommentar von BlackyGizmo ,

Ehm gar keinen ? Seit wann gibt man einen Bahnhof an. Man kann von da aus fahren wo man will. Die haben noch nichtmal alle Adressen nur vom dem der gezahlt hat haben die die Adresse.

Antwort
von Seven12, 24

Ich würde dort nachfragen wo ihr gebucht habt, oder wie schon gesagt bei der Bahn.

Antwort
von Sansibar007, 19

Geht nur alle zusammen!

Kommentar von BlackyGizmo ,

Ist ja nicht wirklich sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten