Zug Unglück Animation erstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey! Wie ernst ist dir das ganze denn? Und wie hoch soll die Qualität sein? Du musst wissen, dass es echt nicht einfach ist, eine Animation zu machen, sodass sie gut aussieht und realistisch wirkt. Viele Leute stellen sich das ganze oft zu einfach vor. 

Wenn dir das ganze wirklich wichtig ist zu lernen, dann kann ich dir einige Bücher empfehlen. Diese sind aber auch nicht mal eben gelesen. Ich selbst arbeite seit ca. 4 Jahren mit dem Animationsprogramm Blender. Ich bin von Cinema 4D auf Blender umgestiegen, weil mir der OpenSource-Gedanke und der Workflow besser gefällt. Aus diesem Grund kann ich auch das Programm Blender empfehlen. Allerdings ist das Programm EXTREM umfangreich und nicht mal eben so zu lernen. Ich lerne nun seit 4 Jahren und kenne auch nur die Grundlagen. Um eine solche Animation zu erstellen (mit eigenen Ideen, nicht stumpf die Werte von einem Tutorial übernommen) müsstest du dich sicherlich ca. 1 Jahr mit dem Programm beschäftigen, wenn da was rauskommen soll, für das du dich in 2 Jahren nicht schämst. 

Es tut mir Leid, dass ich dir hier vielleicht ein bisschen die Motivation nehme, aber zu einer guten Animation gehört etwas mehr als zu einem der beliebten Dubstep-Intros. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinitchiSafari
23.04.2016, 08:12

Es soll ziemlich unrealistisch und kurz sein (Ca. 1-3sec.). Es soll Southpark ein bisschen ähnlich sein :)

0

Das ist aufwendig. Am besten benutzt du das gratis erhältliche Blender und siehst dir dann Tutorials an zu "wie mache ich einen Zug", " wie mache ich eine Erde" und "wie mache ich eine Explosion". Am Ende kombinierst du dein Wissen und schaust dir an, wie man Animationen erstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal eben eine Animation erstellen ist einfacher gesagt als getan, und du wirst kein Tutorial finden, was dir genau das erklärt. Dazu musst du dich schon mit der Materie auskennen und auseinandergesetzt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blender, allerdings ist es nicht einfach damit zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?