Frage von Kekxxx, 17

Zug und Bus eine Fahrkarte für eine strecke?

Ich fahre nachher mit dem Zug wohin und muss während meiner fahrt umsteigen in einen Bus... wenn ich am Fahrschein Automaten am Bahnhof eingebe das ich bis an mein Ziel fahren will... kann ich dann mit dieser Fahrkarte auch Bus fahren weil die Strecke habe ich ja bereits bezahlt

Antwort
von jerkfun, 11

Das kann man nicht beantworten.Die Durchlösbarkeit bis an Deine Endhaltestelle kann nicht als ein Ja gelten.Es gibt so viele unterschiedliche Bahnen/ Busse / Betreiber und Verkehrsverbünde,so das Du in Deiner Region fragen musst.In großen Verbünden wie RMV wäre der Bus includiert.Hier ist der Busbetreiber in das System und die Tarifstufen integriert.Das ist aber nicht überall so.Es kommt also darauf an,ob der Busbetreiber unabhängig vom Bahnbetreiber fährt.Beste Grüße

Antwort
von konfettibier, 11

Normalerweise darf man damit auch im Bus fahren, wenn es in deiner Route abgegeben und bezahlt ist.
Sollte bei dem Preis jedoch "ab ...€" stehen, musst du den Buspreis wahrscheinlich zusätzlich zahlen.

Antwort
von asiawok, 13

Allgemein gilt der Fahrschein für Bus undBahn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten