Frage von G4meCr4sh, 18

Zug Ticket auch für Bahn?

Moin gilt ein Zugticket auch für die Straßenbahn ( VRB )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 12

Mit einem VRB-Ticket kannst du Nahverkehrszüge, Busse und auch die Straßenbahn in Braunschweig benutzen.

Antwort
von bjoernMayer, 12

Das kommt auf das Zugticket an. Ein Tagesticket bei der Regionalbahn gilt meistens. Einzeltickets und Langstrecken Tickets nicht.

Antwort
von claushilbig, 7

Innerhalb eines Verkehrsverbundes gelten Fahrkarten meist für Busse und Bahnen, dort verkauft die DB auch keine "eigenen" Fahrkarten, sondern nur Verbundtickets.

"Richtige" DB-Tickets, also für Fernreisen bzw. über Verbundgrenzen hinweg, werden in vielen Verbünden aber in den Bussen (und Straßen- / U-Bahnen) nicht anerkannt. (In manchen Verbünden, z. B. in denen die DB selber Buslinien unterhält, aber wohl.)