Frage von Zususus, 21

Zug seit 4 Wochen gleich ausser heute?

Google maps zeigt mir an, dass dieser Zug nicht mehr auf dem gleichen Gleis ankommt was eigentlich nicht sein kann, die anderen routenplaner zeigen auch irgendwas anderes an... Was stimmt jetzt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dan030, 11

Grund für Änderungen können z. B. Bauarbeiten an der Strecke sein.

Allerdings solltest Du tunlichst die offizielle Auskunft Deines Verkehrsbetriebes oder Verkehrsverbundes nutzen, wenn Du eine möglichst präzise Information haben willst.

Google Maps hat nur die Daten des sogenannten "Regelfahrplans". Also das, was die verschiedenen Verkehrsunternehmen an Daten zur Verfügung stellen, wie die Betriebssituation eigentlich sein sollte.

Wenn sich kurzfristig etwas ändert, dann pflegen die jeweiligen Verkehrsbetriebe die Daten zwar meist in ihre eigene Auskunft ein. Aber bei Google kommen diese Änderungen nicht an.

Die letztendlich korrekte Auskunft wirst Du ohnehin erst am Bahnhof kurz vor Abfahrt des Zuges erhalten, d. h. immer auf die Abfahrtanzeiger (so vorhanden) und ggf. Lautsprecherdurchsagen (wenn es denn noch welche gibt) achten.

Kommentar von Zususus ,

Der Zug kam lustigerweise um die gleiche Zeit wie jeder andere Tag.. aber danke trotzdem für deine hilfe !

Antwort
von Anonym54929, 12

Ich würde mal bei der Deutschen Bahn oder so nachschauen,die sollten ja am besten wissen wo ihr Zug ankommt 😂😂

Kommentar von Zususus ,

Das lustige ist dass überall was anderes steht aber der Zug trotzdem wie normal kam...

Antwort
von Kleckerfrau, 9

Die Anzeige am Bahnhof auf den Schildern stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten