Frage von Sophie1463, 84

Zug fahren ohne Ausweis (normales Ticket)?

Hallo, ich bin 13 und möchte morgen mit meinen beiden 13 jährigen Freunden mit dem Zug fahren, meinen perso hat meine Mutter welche gerade in München ist. Meine beiden Freunde werden ihre Ausweise dabei haben. Wenn wir nun ein Ticket für unter 14 jährige kaufen, weil wir das ja sind, werden wir dann vom Schaffner auch nach dem Ausweis gefragt? Oft werde ich nämlich schon auf 16 geschätzt, was in dem Fall dann nicht vorteilhaft wäre

Antwort
von claushilbig, 19

Wenn Du Deinen Perso nicht hast, dann solltest Du einen anderen Lichtbildausweis mitnehmen, auf dem auch Dein Geburtsdatum steht, z. B. Deinen Schülerausweis - das sollte den meisten Schaffnern als Altersnachweis reichen ...

Antwort
von Kirschkerze, 54

Ja werdet ihr und wenn du dein Alter nicht nachweisen kannst hast du ein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten