Frage von ValenaCassy, 112

Zug fahren ohne Ausweis?

Also ,ich bin 15 jahre alt und würde mir gern ein fun Ticket für den Zug holen das nur mit einem ausweis gültig ist. Habe aber kein Ausweis und kann ihn momentan auch nicht beantragen. Ich habe aber meine krankenkassenkarte mit einem bild drauf.. Kann ich sie zum ausweisen verwenden oder bekomme ich da schwierigketen? Habe schon von einigen mitbekommen das dass möglich wäre ,aber wollt mich voher lieber mal informieren, bevor ich was riskiere.

Antwort
von maryberry97, 62

Bei uns fragen sie meistens nach dem Schülerausweis, wenn man den normalen nicht dabei hat. Aber ich denke mal nicht, dass es sie groß interessiert. Wenn ein Bild drauf ist wissen Sie ja, dass du es bist.

Antwort
von JanGamer13, 61

Da steht ein Lichtbildausweis oder ähnliches.. Ein Schülerausweis reicht

Kommentar von ValenaCassy ,

so einen habe ich ja auch nicht

Kommentar von JanGamer13 ,

Gehst du nicht zur Schule? du müsstest einen haben im zweifelsfall würde auch ein Reisepass gehen

Antwort
von JulianM2001, 62

Reisepass, unübertragbare Fahrkarte (muss nicht gültig sein) mit Bild, irgendein Dokument, Ausweis mit Bild, Name und Geburtsdatum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten