Frage von Luna1881, 127

zug fahren mit Kaninchen muss ich für die beiden was zahlen?

ich find dazu nix im internet und die "netten " damen bei uns an der info kann man voll vergessen

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 52

Aus den Beförderungsbedingungen der DB:

Lebende Haustiere, die klein (bis zur Größe einer Hauskatze), ungefährlich und in geschlossenen Behältnissen (z. B. Tierboxen) wie Handgepäck untergebracht sind, können mitgenommen werden. Die Behältnisse müssen so beschaffen sein, dass Beeinträchtigungen für Personen und Sachen ausgeschlossen sind. Die Beförderung dieser Tiere erfolgt unentgeltlich.

http://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_befoerderungsbedingungen.shtml

Kommentar von Luna1881 ,

danke sehr :)

Antwort
von Napster88, 52

Guten Abend,

ich kann dich in dieser Hinsicht beruhigen. Deine Kaninchen benötigen nach den Tarif- und Beförderungsbestimmungen keinen Fahrschein. Problematischer wird es erst bei Hunden, Aber dass wäre jetzt zu viel des guten. Packe bzw. transportiere deine Kaninchen einfach wie immer im Behälter (Käfig) und die Sache ist geritzt.

Nun wünsche ich dir eine gute Fahrt und einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Kommentar von Luna1881 ,

danke dir auch :)

Kommentar von Napster88 ,

Danke :-)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 65

Nein. Sie müssen nur in einer Transportkiste sein.

Kommentar von Luna1881 ,

danke :)

Antwort
von brownsugarsugar, 45

Nein, das Kaninchen kostet nichts. Es muss nur sicher in einem Transportbehälter sein!

Kommentar von Luna1881 ,

Danke

Antwort
von Kekslordisimus, 77

Ich glaube wenn du sie Handlich mitnehmen kannst und keinen Dreck machst ist das Kostenlos. Würde mich echt wundern wenn es nicht so ist.

Kommentar von Luna1881 ,

danke :)

Antwort
von NenntMichYeezy, 31

Haha ja die teilweise fürn A.... xD da würde ich mir keine gedanken machen. Einfach mitnhemen. Wen dich jemand von der Zuggesellschaft anspricht und er irgendwas verlangt holste das am nächsten bahnhof und fährst weiter.

Kommentar von Luna1881 ,

:)

Antwort
von tiergartennbg, 12

Kaninchen ist frei so wie kleine Hunde