Frage von MJ2000, 84

Zug EC Erfahrungen 😨😨?

Hallooooo :) ich W16 fahre am Mittwoch von Köln nach Stuttgart mit dem Zug (EC) Meine Frage da es kein ICE oder sonstiger Zug ist den man so kennt hat jemand Erfahrungen mit den Zug würde mich echt freuen über paar Erfahrungen :) Danke im Voraus und schönen Abend noch :)

Antwort
von MiaSidewinder, 43

EC=Eurocity gibt's sogar einen Wikipedia Artikel drüber. Das sind ganz normale Züge, da wird nichts großartig anders laufen als mit RE oder IC oder allem, was du so kennst

Antwort
von busdriver99, 30

Ich hatte von Köln aus auch einen EC, der aber weiter nach Österreich gefahren ist, somit waren es Österreichische IC Wagen älteren Baujahres, die aber trotzdem relativ bequem waren. 

Antwort
von Ansegisel, 60

ECs sind in der Regel recht komfortabel und schnell - wenn auch nicht ganz so modern. Sie halten nicht an jeder Milchkanne und da sie international verkehren (Euro City), sind sie für lange Reisen ausgelegt und entsprechend ganz bequem.

Ich finde sie sogar besser als ICEs, weil es in den ECs oftmals noch Abteile gibt, die man mit einer Glastür zumachen kann. Mit ein bisschen Glück sitzt man da allein drin (oder macht sich gleich mit Freunden breit) und hat eine wirklich nette Fahrt.

Antwort
von LuxMayer, 37

Für einen EC werden ganz normale IC-Wagen eingesetzt.

Dein Zug wird wahrscheinlich von Münster nach Klagenfurt fahren und ein deutscher IC Wagenpark sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten