Frage von adimyok, 61

Zug Abkürzung ?

Hallo bei mir steht einmal das ein zug um 9:59 bis 10:50 kommt ( Fahrt dauert fast eine stunde) der nächste zug soll um 10:42 bis 11:12 kommen ( fahrt dauert aber nur 30 min) es ist die Abkürzung oder irgendwas anderes Angegeben undzwar : RE Weiss jemand was das heisst und ob der zug wirklich dann kommt und die fahrt auch so wenig dauert? Und warum?

Antwort
von MarkFlynn, 38

Das eine ist eine Direktverbindung mit einem Regionalexpress.

Das andere ist mit einmal umsteigen - RegionalBahn auf Regionalexpress. 

Kommentar von adimyok ,

Also wenn ich den um 10:42 nehme komme ich dann in 30 min in essen hbf an ohne umzusteigen?

Kommentar von MarkFlynn ,

Ja, so ist es 

Kommentar von adimyok ,

Dankeeee

Antwort
von Hardy3, 33

RE heißt RegionalExpress. Bei der anderen Verbindung mit RB und RE musst du einmal umsteigen, deshalb dauert das länger. Der RB hält überall, der RE nicht an allen Stationen.

Im Fahrplan ist alles erklärt, du musst nur sorgfältig alle Hinweise lesen. 

Kommentar von adimyok ,

Also wenn ich den um 10:42 nehme bin ich dann innerhalb von 30 min in essen hbf ohne auszusteigen?

Kommentar von Hardy3 ,

Richtig

Antwort
von idefix7007, 17

Bei den langen Verbindungen verplemperst du vermutlich die meiste Zeit beim Umsteigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten