Frage von elli1809,

Zug - Bremen - Hamburg

Hallo ! :-)

Sorry, dass ich so blöd frage, aber wenn ich ein Zugticket von Bremen nach Hamburg kaufe, kann ich mit dem Ticket dann auch wieder zurück oder muss ich mir dann nochmal ein neues kaufen? Ich fahre mit 2 anderen Leuten noch.

Danke im Vorraus ! :-)

Antwort von Rolf42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kommt darauf an, was für ein Ticket du kaufst. Eine Fahrkarte für eine einfache Fahrt gilt z.B. nur für eine einfache Fahrt.

Zwischen Bremen und Hamburg ist das Metronom-Tagesticket besonders günstig: http://www.der-metronom.de/tickets/metronom-tagestickets/

Nachtrag: Für drei Personen ist aber das Niedersachsen-Ticket die bessere Wahl.

Kommentar von elli1809,

Vielen Dank ! :-)

Antwort von toto88stern,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da würde ich ein Niedersachsen-Ticket kaufen ;)

Das gilt quasi als Tagesticket in ganz NIedersachsen, Bremen und dem Großbereich Hamburg des HVV. Somit kommst du mit einem Ticket und drei Leuten an einem Tag hin und zurück. Ansonsten kannst du das auch auf eine normale Karte bringen.

Auf www.reiseauskunft.bahn.de kannst du die Preise recherchieren.

Antwort von Antigone88,

Wie wäre es mit dem Niedersachsen-Ticket? Preisgünstig...

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/freizeit/niedersa_ticket.shtm...

Antwort von antonczerwinski,

Dann müsst ihr eine Hin- und Rückfahrkarte kaufen. Gruppenrabatt gibt es m.E. nicht.

Antwort von runella,

kauft am besten ein gruppen ticket für den ganzen tag :)

Antwort von glitteringstars,

Kommt immer auf den Tarif an. Gibt Wochenendtickets da kannst halt das WE fahren. (Auch mit einer Grp.)

Ich fahre immer alleine in der 1. Klasse und da muss ich hin-und rückfahrt bezahlen.

Mfg ^^

Kommentar von elli1809,

Okay, und wenn ich jetzt einfach bei deutsche bahn gucke, dann hab ich da ein Ticket für 27 EUR pro Person. Geht das auch wieder zurück von Hamburg nach Bremen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten