Frage von TypderAngsthat, 89

Zufall?ich glaube nicht?

Wo ich noch 11 war hab ich immer das geträumt was am nächsten Tag passiert ist ( zbs was die Leute jetzt sagen oder so) Und das bis ich 13 wurde. JEDEN TAG.

ist vielleicht ein bisschen sinnlos aber finde es kurios

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geraffl11, 5

Ich auch! Aber bei mir war das nachts eher unterbewusst, aber trotzdem so, dass ich's im nachhinein und dann zwei wochen später oder so, wenn die situation tatsächlich eingetreten ist, noch wusste

Antwort
von Andrastor, 22

Das klingt für mich weniger nach prophetischen Träumen, als nach verschobener Erinnerung.

Das passiert zum Beispiel bei einem Deja-vu. Dabei speichert das Gehirn Informationen die eigentlich ins Kurzzeitgedächtnis gehören, sofort ins Langzeitgedächtnis, was zur Folge hat das man das Gefühl bekommt das eben erlebte bereits einmal erlebt zu haben.

In deinem Fall wurden die Erinnerungen so weit zurück gespeichert, dass du das Gefühl bekommst die Ereignisse des Tages bereits einmal geträumt zu haben.

Wenn das tatsächlich jeden Tag war, würde ich mich an deiner Stelle mal neurologisch untersuchen lassen.

Kommentar von TypderAngsthat ,

Ich habe es ja nicht mehr

Kommentar von Andrastor ,

Dann ist auch eine Untersuchung hinfällig und es kann sich dann sogar um einen nachträglichen Irrtum gehandelt haben. Dabei werden die Erinnerungen erst nach einigen Tagen oder Wochen verschoben, sodass sich erst später, wenn du dich versuchst an diese Zeit zurückzuerinnern das Gefühl du hättest alles schon vorher einmal geträumt, bemerkbar macht.

Antwort
von Rainer642, 25

Mir ging es so ähnlich, hatte damals ab und zu "Visionen" was am nächsten Tag oder Wochen passieren würde. Manchmal hat das sogar gestimmt, aber glaube das war einfach nur Zufall.

Antwort
von AaronMose3, 12

Und was genau ist jetzt deine Frage ?

Kommentar von TypderAngsthat ,

Zufall ?

Kommentar von AaronMose3 ,

Ob etwas Zufall ist, oder nicht, darüber fälle ich kein Urteil. 

Es ist passiert, hake es ab.

Antwort
von Lumpazi77, 32

Da hast Du nie am Freitag die Lottozahlen vom Samstag erfahren ?

Kommentar von TypderAngsthat ,

Das nicht XD

Antwort
von NewYorkerin87, 30

Ja, echt cool. Mach nen Film draus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten