Frage von ScoreMagnet, 92

Zufall dass Lupin (lat.lupo=wolf) ein Werwolf wird?

I dont think so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenvbuser, 34

Nein, kein Zufall. Die gute JKR hat an (u.a. lateinischen -> siehe Zaubersprüche) Referenzen nicht gespart. So heißt Fudge beispielsweise "pfuschen", Backshot heißt Rückblick, Hagrid "Hexe loswerden", Severus "streng" und Hogwarts "schweinswarzen"...

Kommentar von ScoreMagnet ,

Schweinswarzen? Wie geil^^ Jetzt versteh ich die Hymne im ersten Teil auch

Antwort
von WithoutName852, 22

REMUS Lupin... nein, ganz sicher nicht 😂

(Remus und Romulus waren die Gründer Roms. Sie wurden von Wölfen aufgezogen. Romulus tötete Remus, als er ihn provozierte... man wartete also in den letzten Bänden immer darauf, dass Remus unbekannter Bruder auftauchen und ihn töten würde... am Ende war es aber Dolohow, nur weil Arthur Weasley Leben sollte -.-)

Antwort
von Jawollek, 49

ich denke dass sich die Joanne sich was dabei gedacht hat :)

Kommentar von ghul666 ,

Hey, ein Mitstreiter

Kommentar von Jawollek ,

immer doch :D

Antwort
von ghul666, 45

Auf keinen Fall. Das hängt alles damit zusammen, dass sich die Joanne das so ausgedacht hat.

Antwort
von Kharon, 11

Der Mann heißt Remus Lupin.

Seine Eltern waren Lyall und Hope (geborene Howell) Lupin.

Remus: einer der beiden Wölfe die Rom gegründet haben

Lupin: lat. lupus für Wolf

Lyall: eigentlich ein schott. Nachname, vom altnordischen Liulfr, eigentlich
úlfr, bedeutete Wolf

Howell: engl. howl, "heulen"

Remus wird auf tumblr gerne "Werewolf McWerewolf" bzw. "Moon Moon" genannt. Das hat schon seinen Grund, man kann nicht mehr Wolf sein als dieser Mann.

Antwort
von TheErdnuss, 51

Ehm, definitiv kein Zufall.

Schau dir doch mal an, wie viel Latein die gute JK in ihre Bücher mit einfließen lassen hat. Also wird das wohl einen guten Grund haben, dass Lupin so heißt, wie er heißt.

Übrigens ist sein Vorname ja auch nicht irgendein zufälliger. 
Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit der Sage der Entstehung von Rom auskennst, jedenfalls handelt diese von den Brüdern Romulus und Remus, die von einer Wölfin großgezogen worden sind. 

Gruß TheErdnuss

Kommentar von ScoreMagnet ,

i kniw

Kommentar von TheErdnuss ,

Wenn du's weißt, wieso fragst du dann? xD

Antwort
von Lily674, 27

J.K. Rowling hat das absichtlich gemacht, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten