Frage von Helbiiig, 245

Zufahrtsrecht für Besucher meines Nachtbars?

Hallo

Meine Familie hat ein Einfamilienhaus mit einer gemeinsamen einfahr mit unser Nachtbar und ein gemeinsamen Hof der wohl bemerkt ohne Grenzsteine ist Unser Nachtbar hat ein Zufahrtsrecht auf dieses Grundstück nun is die frage ob besuch meines Nachtbars die einfahrt benutzen darf

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DerGeodaet, 171

Hallo,

wenn in dem eingetragenen Wegerecht nichts anderes formuliert ist, dann darf auch der Besuch die Einfahrt nutzen.

Antwort
von tabstabs, 187

Ja haben sie. Das ist der Mist mit dem Wegerecht. Du musst ihm die Durchfahrt gewähren. Er kann sie wiederum seinen Gästen gewähren. Lass dir das gerne noch einmal von einem RA bestätigen.

Antwort
von aribaole, 179

Denke ja, genau wie dein Besuch.

Kommentar von Helbiiig ,

aber uns gehört ja sogut wie das gründstück und die einfahrt

Kommentar von aribaole ,

Das Zufahrtsrecht bezieht sich auf das Haus bzw. Grundstück. Demnach ist die Zufahrt für "Anlieger" des Hauses frei. Besuch ist dann aber AUCH Anlieger!

Antwort
von hartmutde1948, 137

Bevor du hier Antworten glaubst,hole dir lieber Rechtsberatung bei einen Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community