Frage von Kambl7, 18

Zufällige Zahl im C programm?

Ich schreibe in Softwareentwicklung gerade ein Programm wo man eine zufällig generirete Zahl zwischen 1 und 1000 erraten muss. Der spieler muss erraten was die Zahl ist in dem er eine beliebige Zahl ein gibt und das Programm gibt aus ob die Zahl größer oder Kleiner sein muss. so kann er den Bereich der Zufälligen zahl eingrenzen. Kann mir jemand sagen wie ich in dem untenstehenden C code die Zahl zufäälig gerieren kann. Die Zahl 23 steht als Platzhalter da

http://pastebin.com/c6f68XRp

Danke im Vorraus

~Kambl7

Antwort
von Propaganja, 14

schau mal in dem beispiel code auf dem link, der macht genau was du brauchst

http://www.codingunit.com/c-reference-stdlib-h-function-rand-generate-a-random-n...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten