Frage von Dariorosengarte, 23

Zuerstwähle ich die Nummer wenn ich sie habe wenn nicht suche ich im buch nach.ich wiederhole diese schritte bis ich eine Verbindung habe. WelcheSCHLEIFEistdas?

Welche schleife muss ich hier verwenden. Ich bedanke mich für deine Antwort.

Antwort
von PWolff, 7

Kopfgesteuerte Schleife - du schaust ja am Anfang nach, ob der Eintritt in die Schleife überhaupt notwendig ist.

(In vielen Programmiersprachen mit dem Schlüsselwort while dargestellt.)

Außerdem ist diese Schleife (in dieser Formulierung) hinreichend dafür, dass das Verfahren kein Algorithmus ist - es fehlt eine zuverlässige Abbruchbedingung der Schleife.

Tipp: Gewöhnt euch von Anfang an an, potentielle Endlosschleifen zu vermeiden. Das ist viel einfacher (und preiswerter und für den Ruf besser), als ein paar Wochen nach dem Rollout Kundenbeschwerden zu kriegen, dass das Programm einfriert, und sich dann auf die Fehlersuche zu machen.

Antwort
von allph, 12

if - else

do while geht auch

Kommentar von Dariorosengarte ,

ja als erstes schon aber nachher steht wiederhole diese schritte bis du eine Verbindung findest was für eine schleife verwende ich bei der Wiederholung? Danke für deine Antwort Gruss Dario

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten