Frage von hami98, 184

Zuerst Zähne putzen dann frühstücken?

Hallo leute, Ich stell mir schon seit längerem die frage ob man erst frühstücken tut und dann zähneputzt oder andersherum? Bitte hilft mir.

Lg Hami

Antwort
von oppenriederhaus, 56

Wichtig ist , vor dem Frühstück die Zähne putzen.

Wenn man innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück sich die Zähne putzt ist das eher fatal als hilfreich. Die Zähne sind nach jedem Essen einem Säure-Angriff ausgesetzt. Dieser dauert ca. 30 Minuten. Putzt man innerhalb dieser 30 Minuten die Zähne, so beschädigt man die Zähne zusätzlich.

http://www.schoene-zaehne-erlangen.de/blog/zahneputzen

Antwort
von Amarenaeis, 144

Hallo hami98,

ich frühstücke erst immer. Wenn ich mich aber unwohl fühle nach dem aufstehen, putze ich mir auch mal vor dem frühstücken die Zähne. Natürlich danach auch.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
Amarenaeis

Kommentar von hami98 ,

ist es denn nicht schädlich so kurz danach wieder die Zähne zu putzen ?

Kommentar von Amarenaeis ,

Nein. Solange du die Zahnpasta nicht runterschluckst, ist alles okay. Kenne jemanden der das macht. Er hat oft deswegen Bauchschmerzen. Er will es aber patu nicht lassen. :D

Antwort
von Toooooooooooom, 95

Eigentlich würde man erst essen, dann putzen. Vor allem des Geschmackes wegen.
Jedoch ist es wahrscheinlich eher besser, die Zähne vorher zu putzen:
http://www.schoene-zaehne-erlangen.de/blog/zahneputzen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 82

Hallo! Erst die Mahlzeit - dann Zähne putzen. Immer.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Susanne464, 142

Nach dem Essen warte ich immer ne halbe Stunde und dann ab zur Zahnbüste und Spülung. :-)

Antwort
von egglo2, 46

Also......wenn du dir vor dem Essen die Zähne putzt, solltest du es nach dem Essen wiederholen.

Denke mal über den Sinn des Zähneputzens nach!

Antwort
von Chrissibaer, 30

Nach dem Essen - aber 30 min warten

Antwort
von FelixFoxx, 59

Zähne putzt man immer nach dem Essen.

Antwort
von Livid, 87

.. Natürlich nach dem Frühstück, sonst hast du doppelte Arbeit.

Antwort
von Jani1510, 50

Auf jeden Fall nach dem Essen. Allerdings kenne ich auch einige Leute die das auch vor dem Essen machen. Das musst du selber entscheiden. Vor dem Putzen essen ist auf jeden Fall sinnvoller.

Antwort
von Fantina2016, 22

vor und danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community