Frage von salich96, 17

Zuerst Wirtschafts FOS / Fachabi oder Ausbildung?

Guten Tag , ich habe die Mittlere Reife und den Schnitt um auf die Wirtschafts FOS zu gehen. Außerdem habe ich auch eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker . Ich kann mich nicht entscheiden . Sollte ich zuerst versuchen mein Fachabi auf der Wirtschafts FOS zu machen oder zuerst eine Ausbildung ? Bin 18 Jahre alt .

Antwort
von Nayes2020, 13

das kannst du garnicht richtig vergleichen weil es 2 verschiedene Branchen sind.

falls du nähmlich eine Ausbildung im IT machst dann musst du wenn du doch die FOS machst die 12 UND die 11 mit Praktikum machen weil du auf eine Wirtschafts FOS willst.

Die frage ob FOS ja oder nein hängt davon ab wie wahrscheinlich ist es das du studieren willst. weil ein FOS bringt nur wirklich ein Mehrwert wenn du studieren willst. ( bis auf einige Ausbildungsberufe natürlich)

Aber eine Ausbildung ist immer gut. Nie eine verkehrte Sache sowohl im Lebenslauf als auch für einen selbst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und paar Gedankenstöße geben. weil eine Antwort kann dir keiner geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community