Frage von 462km, 45

Zuerst Schwangerschaftstest oder 'Pille danach'?

Ich habe eine frage und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich schwanger bin da mein freund nicht mal annähernd in mir war. Dennoch befürchtet er ich sei schwanger da er gekommen war.

meine frage ist ob ich jetzt zuerst den Schwangerschaftstest machen soll oder sofort die Pille danach nehmen soll.

Antwort
von FuHuFu, 28

Bei der Pille Danach pressiert es immer etwas. Denn die Wirkung der Pille danach besteht ja immer darin, dass sie für die nächsten 5 Tage einen Eisprung verhindert. Wenn der Eisprung vor der Einnahme der Pille danach kommt, ist die Einnahme zwecklos. 

Die Pille danach, soll das entstehen einer Schwangerschaft verhindern. Wenn eine Schwangerschaft bestünde, die mit einem Test nachweisbar wäre, dann gäbe es ja nichts mehr zu verhindern. Dann kann man nur noch die Schwangerschaft abbrechen. 

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 5

Hallo 462km

Eine Schwangerschaft verhindern kann nur die Pille danach wenn sie so schnell wie möglich, spätestens nach 5 Tagen, genommen wird.

Bei einem Bluttest ist frühestens 9 Tag nach der Empfängnis ein sicheres Ergebnis möglich, mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis. Dann ist es aber für die Pille danach zu spät

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Seefuchs, 10

Sehr unwissend. INFORMIERE DICH MAL!

Wenn du davon ausgehst das ein Schwangerschaftstest was sagen kann ist es für die Pilledanach Wochen zu spät.

Je nach Pilledanach wirkt sie maximal bis 72h nach dem Sex und verhindert den Eisprung.

Schnelle Schwangerschaftstest funktionieren frühestens eine Woche nach der Befruchtung.

Also gibt es da kein entweder oder......

Antwort
von Hope1791, 30

Immer erst die Pille danach, der Test zeigt dir das erst in 4-6 Wochen an.

Kommentar von Hope1791 ,

wie viel Zeit ist seit dem vergangen?

Kommentar von 462km ,

1 stunde...

Kommentar von Hope1791 ,

Na dann auf auf und kaufen. wenn allerdings kein Sperma in dich kam, musst du dir keinen Kopf machen.

Kommentar von 462km ,

ich bin mir eben nicht sicher:/

Kommentar von Mich32ny ,

1 Stunde  ist vergangen?  So schnell  wird  niemand schwanger.  Und die Pille danach  ist auch nicht zu 100 % sicher, wenn  du  dein Eisprung  schon  hattest,  nützt sie dir auch nichts mehr.  

Kommentar von Hope1791 ,

Da stimme ich Mich32ny, zu. Als Tipp, benutzt ein Kondom und/oder die Pille.

Antwort
von Beton10, 20

Die pille natürlich die sollte man auch schnellstmöglivh nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community