Frage von R007C, 83

Zuerst hab ich dieses Lied gehasst aber jetzt hör ich es gerne... Warum eig? Ist daß wegen dem Alter oder wie?

Vor 4-5 Jahren hab ich dieses Lied https://youtu.be/dQw4w9WgXcQ gehasst aber jetzt mag ich es... Einfach so.... Kann ein Lied wo richtig sheisse ist gut werden? Lol

Antwort
von Andrastor, 27

Die Qualität des Liedes hat sich nicht geändert, das geht nur wenn ein Interpret es andersartig darstellen würde.

Lediglich deine Einstellung dazu hat sich geändert, was ganz normal ist. Da wir Menschen einem ständigen Prozess der Weiterentwicklung unterworfen sind, verändern wir uns stetig. So kann es leicht passieren dass sich unsere Vorlieben ändern.

Im Übrigen solltest du vorsichtig sein was deine Bewertungen anbelangt. Nur weil du etwas für gut oder schlecht empfindest, bedeutet das nicht, dass es das tatsächlich auch wäre.

"Ich finde gut/schlecht..." ist nicht dasselbe wie "das ist gut/schlecht..."

Deine persönliche Vorliebe oder Wertschätzung einer Sache ist kein allgemeingültiges Urteil über die Qualität.


Antwort
von Chaoist, 35

Das ist Pop. Der Ist dafür gemacht, dass er möglichst vielen Mensch gefällt. ( Pop = populär = popolus = des Volk = die Masse )

Wenn es dir anfangs nicht gefallen hat, dann war das deine ehrliche, derzeitige Reaktion. Je öfter man einen Pop-Song hört, desto vertrauter wird er einem. Vertrauen ist ein positives Gefühl. Deshalb mögen wir Songs ( speziell Pop-Songs ) die wir schon lange kennen und oft gehört haben.

Antwort
von TimeosciIlator, 20

Das ist durchaus sehr leicht möglich. Vielleicht hast Du damals vor besagten 4-5 Jahren Dir den Song nur oberflächlich angehört. Oder er beinhaltete etwas, was Dir nicht gefiel - Dich eventuell abgestoßen hat.

Nun hat der Song eine weitere Chance von Dir aus Gründen bekommen, die wir nicht kennen. Diesmal hat es dann doch geschnackelt. Glückwunsch, Song ! :)

Das was Du mit dieser Musik erlebt hast, ist vollkommen normal. Musik ist eben so ! Mach Dir mal die Mühe und lies Plattenkritker, die über ein und dasselbe Album referieren. Da ist von Lobeshymnen bis zu totaler Antipathie alles Erdenkliche drin :)


Antwort
von Irukandji00, 3

ich glaube die Frage war gar nicht ernst gemeint. Rick Roll sag ich da nur. :-)

Antwort
von KarlMarx2, 37

Wer singen will, findet immer ein Lied. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community