Frage von Nicels, 17

Zuerst ging mein Laptop gar nicht mehr an. Das war vor einem Jahr, nun ging er wieder an, doch da erschien dan folgendes Problem. Was kann ich tun?

Mein Laptopo (PB) geht nicht mehr. Jedes mal wenn ich ihn einschalte taucht nur system reserved auf. Wenn ich dies dan anklicke funtkioniert es aber nicht. Darum hatte ich die festplatte heraus genommen und mit hilfe einer Mobilen Hard Disk an einen anderen Computer angeschlossen. Dort stellte sich heraus das alles was mit System Reserved zutun hat, gelöscht war. Gibt es eine Möglichkeit das man die alles neu auf diese Hadware draufspielt und in den alten wieder einsetzten kann?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 1

deine Beschreibung läßt vermuten, das die vom System reservierte Partition die bei der Installation angelegt wird bei dir beschädigt oder gelöscht wurde, warum auch immer

Abhilfe kannst du eventuell schaffen, indem du die HDD wieder einbaust und von einer Windows-DVD bzw. einem bootfähigen Stick mit Windows startest und dann "Reparieren" wählst

eventuell ist auf deinem Lappi sogar eine versteckte Recovery-Partition, dann kannst du die Reparaturoption von dort aufrufen

wenn du schon die HDD extern an einem anderen Rechner hast, dann sichere deine Daten, eventuell bringt eine Reparatur nichts und du mußt dein System komplett neu aufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten