Frage von silver2007, 92

Zuerst fragt er mich nach einem Kaffee, dann verhält er sich komisch. Was hat das zu bedeuten?

hallo, mich hat vor kurzem ein typ gefragt (sein kollege und er wollten gerade zu ihm nachhause), ob ich nicht mitkommen mag auf einen kaffee. ich habe leider abgelehnt, da ich ziemlich im stress war. eine woche später (er hat klausuren geschrieben), habe ich per fb geschrieben "vielleicht solltest du mehr lernen als mädels auf einen kaffee einzuladen haha". und er meinte nur "hä?wovon reden wir jetzt hier gerade?" was hat das zu bedeuten?

Antwort
von habakuk63, 45

Von mir hättest du eine sehr ähnliche Antwort erhalten.

Kommentar von silver2007 ,

warum?

Kommentar von habakuk63 ,

Weil es sich liest, als ob du ihm vorhältst nicht genug für die Klausuren zu lernen und zuviel Zeit mit Mädchen zu verbringen.

Antwort
von freezyderfrosch, 6

Du musst damit rechnen, dass er dies als Abfuhr wertet. Kerle haben auch ein Herz. Vielleicht sollte dass nur lustig gemeint sein, es ist aber unglücklich - gerade weil es geschrieben wurde und er deine sonstigen nonverbale Signale nicht wahrnehmen konnte, um abzuchecken, wie das eventuell als Scherz gemeint sein könnte. Bedanke dich lieber für das Angebot. Falls du keine Lust auf das Angebot hattest, kannst du ja sachlich und normal ablehnen. Es war ja nett von ihm gemeint. 

Antwort
von VinBenzine, 32

Villeicht hat er es vergessen, aber zu 95% spielt er die "eeeh ich bin der super coole Kerl und erinnere mich nicht mehr an die Tussi von letzter Woche" Karte. 

Antwort
von Aleqasina, 53

Das heißt, dass du dich ziemlich unverständlich ausgedrückt hast.

Kommentar von silver2007 ,

und warum ignoriert er mich jetzt?

Kommentar von Aleqasina ,

Weil du so dumm rumgequatsch hast, nehme ich an.

Kommentar von silver2007 ,

soll ich mich bei ihm entschuldigen und ihm das erklären?

Kommentar von habakuk63 ,

Nein, beim nächsten Mal vor dem Posten nachdenken. Dieser Zug ist abgefahren.

Kommentar von Aleqasina ,

Wäre sinnvoll.

Du hast mit deiner FB-Nachricht zum Ausdruck gebracht, dass du seine an sich harmlose Einladung unangebracht/unangemessen fandest. Und das hast du in einer ziemlich pampigen bzw. wirren und nicht nachvollziehbaren Form getan. Also ist es nur logisch, dass er nun Abstand hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten