Frage von GuangDong, 13

Zündungsfehler Golf IV kratzendes Geräusch beim fahren was könnte das sein?

Hej und zwar habe ich seit sehr langer Zeit ein komisches kratzendes Geräusch wenn ich mit meinem Golf IV 1.4 fahre. Vor allem aber wenn ich berghoch fahre. Ich war vor Kurzem in der Werkstatt und er meinte es habe irgendwas mit der Zündung zu tun er hat aber nichts mehr gemacht und hat es sich nicht wirklich angesehen er hatte es sich bei einer kleinen Probefahrt nur kurz angehört. Er hat mir nur den Tipp gegeben ich solle doch mal statt das normale Bleifrei 95 mal das super tanken aber auf Dauer wäre das bei diesen Sprittpreisen natürlich keine gute Lösung. Er wollte das Auto mal auslesen hat dann aber gemeint es gehe nicht, da irgendetwas kaputt ist und er wollte das zusätzlich reparieren was merkwürdig ist weil das Auto erst vor kurzem ausgelesen wurde und alles geklappt hat. Beim letzten Auslesen wurde festgestellt, dass die Lamdasonde und der Temperaturfühler defekt sind, vielleicht hat das ja auch was damit zu tun naja vielleicht weiß ja einer von euch was es sein könnte Danke schonmal im Voraus

Antwort
von BarbaraAndree, 13

Ich habe auch einen Golf gefahren und wenn ich Geräusche hörte, die ich nicht einordnen konnte, dann bin ich in meine Werkstatt gefahren. Dann hast sich der Meister hinters Steuer gesetzt und eine Runde gedreht. Danach konnte er mir immer sagen, was störte. Wenn du auch so eine gute Werkstatt hast, dann fahre dorthin.

Antwort
von Skinman, 8

Wechsel die Werkstatt, der hat offensichtlich keine Lust, für dich zu arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community