Frage von piccolino62, 30

Zündung Kontrollleuchte leuchtet immer.?

In meinem Kitcar ist ein Ford Taunusmotor Bauj. ca. 1972 verbaut. Die Zündung Kontrollleuchte leuchtet immer, geht also nicht aus, wenn der Motor läuft. Ich habe noch ein Voltmeter verbaut. Das zeigt die richtige Spannung/Leistung der Lichtmaschine an. Was ist an der Zündung Kontrollleuchte falsch verkabelt? Zur leichte selber führt nur ein + und - Kabel.

Antwort
von pwohpwoh, 17

Dein Voltmeter müsste mehr als 14 Volt anzeigen. Erst dann ist die Lichtmaschine OK

Kommentar von piccolino62 ,

Das tut das Voltmeter auch. Die Lichtmaschine läd, das ist nicht das Problem, das Problem ist, dass die Ladekontrollleuchte nicht ausgeht. Da muss es irgend ein Relais geben, das regelt, dass ab einer bestimmten Spannung die Lampe erlischt..und das Teil finde ich nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten