Frage von fine12345, 15

Zündspule von alter Bungartz Gartenfräse explodiert. 12 oder 6V?

Hallo, ich habe eine alte Gartenfräse K6 von Bungartz ca. 1940 erstanden und beim zweiten anwerfen ist mir die Zündspule explodiert. Frage: wurden damals 6 oder 12V verbaut.

Im Internet finde ich Angaben zu 6V hier war aber eine 12V eingebaut.

Danke und Viele Grüße

Antwort
von Maiensee, 10

Warum verwendet man ein so altes Teil überhaupt noch, wenns eh schon explodiert ist?

Kommentar von fine12345 ,

schon mal was von Oldtimern gehört? ... außerdem ist nur die Zündspule im Arsch nicht die ganze Fräse.

Kommentar von Maiensee ,

Ok. Musst du eh selber wissen, ob du dich in Gefahr bringen willst. Hals- und Beinbruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten