Frage von Harper07, 382

Zündschloss Problem dreht sicht nicht geht nicht an Mercedes C220 CDI BAUJAAR 2000?

Mein zündschloss von mercedes dreht sich nicht mehr ich tuhe den schlussel rein es macht nur klick aber lasst sich leider nicht drehen und kein kontakt lichter batteri problem ist es nicht ich habe vorher was an der Rechten fahrer seite unter dem reifen kuhler ausgewechselt und die sicherung vertauscht hab sie aber wieder reingetahn seid dem funktoniert nix mehr wer kann mir bitte helfen ich weiss nicht weiter ich bedanke mich schonmal fur die hilfe

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 295

Das Zündschloss darf sich nie drehen. Du meinst wahrscheinlich, dass sich der Schlüssel nicht drehen lässt? Dann ist es logisch, dass sich weder die Zündung einschalten noch der Motor starten lassen. Wenn das ohne ging, wäre ein Zündschloss unsinnig.

Das ist eine mechanische Sache und hat nichts mit der getauschten Sicherung oder sonstigen Arbeiten (die ich nicht verstanden habe) zu tun.

Ist das Lenkradschloss eingerastet? Hast du mal versucht, das Lenkrad hin- und herzudrehen?

Kommentar von Harper07 ,

Ja schuldigung habe einen France Notebook und er hat gewisse Tasten nicht ich habe  das lenkrad lasst sich auch nicht mehr drehen es passiert einfach nix ich habe es auch mit dem ersatztschlussel versucht klappt nicht

Kommentar von ronnyarmin ,

Wenn sich das Lenkrad nicht drehen lässt, ist das Lenkradschloss eingerastet. Dann drehe das Lenkrad hin und her, während du versuchst, den Schlüssel zu drehen. Aber nicht mit Gewalt!

Kommentar von Harper07 ,

Danke

Antwort
von HobbyTfz, 254

Hallo Harper07

Während du den Schlüssel zu drehen versuchst musst du das Lenkrad leicht hin und her bewegen. Es könnte die Lenkradsperre eingerastet sein.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Harper07 ,

danke habe das auto angekriegt aber wieder das gleiche problem 

Antwort
von GoodbyeKitty1, 261

Lenkradschloß eingerastet?

Kommentar von Harper07 ,

Ja alles versucht es passiert nix ich steck den schlussel rein es kommt ein klicken aber drehen will er nicht und kontakt auch nicht 

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,
Kommentar von Harper07 ,

danke

Antwort
von xenoxis, 223

Klingt nach Wegfahrsperre. Eventuell muss der Schlüssel neu abgelernt werden. Tipp: Batterie paar Minuten abklemmen oder per OBD den Fehlerspeicher Auslesen / löschen.

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,

Wieder was dazugelernt - cool, danke! :)

Kommentar von Harper07 ,

danke hab das auto angekriegt hab es kurz gefahren dann das gleiche problem 

Kommentar von xenoxis ,

Es könnte ein Problem mit dem Transponder im Schlüssel bestehen. Mal den Zweitschlüssel benutzen. Wenn hier auch das Problem besteht, könnte das Signal des Transponders auch vom Empfänger nicht erfasst werden. Dann wäre das Problem da zu suchen.

Kommentar von Harper07 ,

Danke auto geht wieder an komischer weise

Kommentar von xenoxis ,

Also hat das Batterie abklemmen geholfen?

Kommentar von Harper07 ,

Ja hat es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community