Frage von FabseBabse, 40

zündschloss an Mofa anbauen?

hi, ich hab mir vor kurzem ein Mofa aus dem Jahre 1980 gekauft und gesehen das kein zündschloss dabei ist! also jeder könnte das Mofa anmachen wenn ich nicht da bin. gibt es da eine möglichkeit ein zündschloss mit Schlüssel noch anzubauen?

Antwort
von invento, 27

Ja, die Möglichkeit gibt es.

Du kannst Dir ein Zündschloss nachrüsten indem Du das Kurzschlusskabel über das Zündschloss anschließen tust.

Zündschlösser wie diese z.B. http://schmidt-zweiradtechnik.de/k039u013s009.htm

Antwort
von M0F4FR3AK, 19

Wenn dein Mofa garkein Cockpit hat, dann bestell dir eins bei zB Moped Garage. Da hast dann ein Licht, Tacho, Drehzahlmesser und dein Schloss. Ansonsten gibt es auch so Zündschlösser zu kaufen. Mehr in der Antwort von invento

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten