Kann ich zwei Zündkerzenkabel (Ranault Kangoo) selber austauschen? Ich denke, dass, wenn ich die Originalkabel habe- die alten wurden von nem Marden angeknabbert, es kein Problem sein sollte, oder gibts da was Spezielles zu beachten. Mir ist schon klar, dass man die Anschlüsse nicht verwechseln darf, aber ein Kabel nach dem anderen ist doch kein Prob, oder? Meine zweite Fragen, müssen es wirklich Originalkabel sein, oder kann ich eventuell am Schrottplatz was Passendes finden? Für eure Tipps vielen Dank!
geh zu atu, die haben preisgünstige ersatz. wenn du die kabel einzeln tauscht, kann nichts passieren

warum nicht? Wenn´s funzt? Kannst Kabel nehmen, die du gefunden hast.

wenn die länge stimmt kannst auch ander reinmachen

Ich komme mir schon blöd vor, mich immer einzumischen, aber die Antworten oben sagen wieder nicht das richtige. Man tauscht besser alle 4 Kabel, weil man dann sicher sein kann, bei allen die gleichen Leitwerte zu haben. Zu den Kabeln gehören Schraubkappen, die man am einen Ende eindrehen muss, da, wo sie in den Verteiler gehen. Vorsicht, Renault hat manchmal andere, als normal! Arbeite Kabel für Kabel. Oben am Verteiler rausziehen, sehen, ob dort eine Messingkappe gebraucht wird. Dann Messingkappe mit dem Schraubdorn mittig ins Kabelende drehen. Ränder mit Flachzange leicht anpressen. Kabel in Verteiler stecken. Zündkabel an Kerzenseite samt Stecker abziehen. Prüfen, wie das Kabel im Stecker befestigt ist. Neues Zündkabel je nach vorgefundener Befestigungsart einklemmen oder eindrehen, Stecker quasi aufs Kabel aufschrauben. Kerzenstecker aufsetzen. Nächstes Kabel in gleicher Art und Weise behandeln. Ganz wichtig: Immer Länge vergleichen, passende Länge wählen, weder Überlänge, noch zu kurz. Du kannst die durchsichtig, bunten Kabel nehmen, die mögen Marder nicht so gern wie die schwarzen Gummikabel - Viel Erfolg!

Wechsel sie einzeln hintereinander aus und nicht alle auf einmal abziehen. Wenn Du die Kabel verwechselst läuft er sonst nicht mehr.

Nätürlich ist das möglich ,vieleicht überziehst du sie gleich mit marderschutz.
Das kann ich mir glaube ich sparen- der Marder lebte beim Vorbesitzer! Hoffe mal, dass er nicht auf der Suche nach dem Vehikel ist hahah
Royal am 15. September 2008 22:22 Marder gibt es selbst in der Großstadt,es muß nicht unbedingt der selbe sein

die gibts nur im ganzen Satz zu kaufen !
das ist ja wieder Typisch, man braucht 1 Einzelteil, und muss sofort nen ganzen Satz kaufen!!!!!

auf keinen fall von schrott..du weist nicht wieviele km der schon runter hatte, und so ein paar kabel kosten nicht die welt...ATU zb
Danke für den Tipp- ist Atu das gleiche wie Auto Unger???
ja