Frage von marta1989,

Zündkerzen wechseln beim Fiat 500

Ich möchte meine Zündkerzen wechseln lassen aber wo zum Teufel sind die??? Wir haben uns heute echt tot gesucht! Hat jemand schon mal damit Erfahrung gehabt oder weiß es ungefähr??

Antwort von Sgbmail,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich musst du nur so vorgehen wie Trucker94 es beschrieben hat

Zur besseren Verdeutlichung habe ich dir ihr mal 2 Bilder hochgeladen .

Beachte bitte die Hinweise von Trucker94 und das du beim Einbau die Kerzen erst per Hand ( also Kerze -> Nuss -> Verlängerung ohne Knarre )einbaust sonst könnte es passieren das du das Gewinde versaust .

Mach auch etwas Zinkpaste an das Gewinde der Kerzen .So korrodieren sie nicht feste und man kann sie bei einem evtl. späteren Wechsel wieder leicht rausdrehen

Viel Glück

Fiat 500 1,4 Liter 16 V
Fiat 500 1,4 Liter 16 V
Fiat 500 getunter Motor
Fiat 500 getunter Motor
Antwort von Trucker94,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich arbeite bei Fiat, mach dochma den luftfilter oder motorabdeckung runter, dann zündspulen einfach abziehen. FERTIG guck aber bei den neuen kerzen auf den richtigen Wert

Kommentar von marta1989,

Soweit waren wir heute mittag auch! Wir haben die Motorbdeckung abgemacht und dann dem Zündkabel gefolgt! Dann haben wir vier anschlüsse weg gemacht weil wir gedacht haben dass da die Zündkerzen drin sein müssten. Aber kann dass sein dass die Kerzen in so einem nennen wir es mal Kasten versteckt sind??? Oder sind wir auf der falschen spur?

Kommentar von Trucker94,

Hinter diesem Kasten müssten nochmal vier kabel wegehen, die abziehen und du siehst die kerzen im Kopf verschraubt. Mit 16er Langnuss rausdrehen, vorher aber ausblasen.

Antwort von marta1989,

Ja unter der Motorabdeckung... Klar... Wir haben heute alles weg gemacht... Nix

Kommentar von Spinatjunge,

Um auf Beiträge zu antworten, gibt es die Kommentarfunktion.

Kommentar von marta1989,

mit dem Handy klappt dass nicht ! Sorry

Antwort von Spinatjunge,

Unter der Motorabdeckung.

Antwort von Esor1,

verfolge doch einfach die Zündkabel und siehe da hast Du sie gefunden , meinen Glückwunsch

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community