Frage von DietmarGre, 25

Zündkerzen für alte Motorsäge?

Morgen,

ich habe noch eine alte Motorsäge aus ich meine 2006 in der Garage, leider ist bei mir die Zündkerze kaputt gegangen, habe bei der Firma angerufen, nur diese bieten solche Zündkerzen nicht mehr an, gibt es spezielle Läden irgendwo, die solche Sachen noch anbieten?

Antwort
von klugshicer, 14

Also in den Baumarkt würde ich nicht unbedingt gehen, aber wenn es bei euch einen Raiffeisen-Markt gibt (das sind die ehemaligen landwirtschaftlichen Genossenschaftsläden), dann würde ich da hin gehen.

Bei uns kann man einfach seine alte Motorsäge im Raiffeisen-Laden abgeben und die reparieren die dann.

Antwort
von myzyny03, 16

Ja es gibt Fachhändler für Gartengeräte. Stehen im Branchenbuch.

Die haben Ersatzteile und Zündkerzen. 2006 ist ja jetzt auch nicht sooo alt für eine Motorsäge. Bei meinem Händler gibts noch Teile für meine 22 Jahre alte Stihl

Kommentar von deruser1973 ,

Haha,  meine Stihl ist 40 Jahre alt und schnurrt wie ein Glöckchen...

Kommentar von myzyny03 ,

Das schafft meine bestimmt auch noch .... :))

Antwort
von MichaelN1987, 9

Ne, in Baumärkten wirst du da eigentlich nichts finden, es gibt einige Shops wie flexparts.de ( http://www.flexparts.de/ ) , wo ich mir sehr sicher bin, dass du da Zündkerzen für deine Motorsäge finden wirst, da werden alle gängigen Marken und Modelle aus den letzten 15-20 Jahren geführt.

Antwort
von Biberchen, 14

dann nimm eine Kerze von einem anderen Hersteller: https://www.ngk.de/vertrieb/produkte-und-sortimente/zuendkerzen/v-line/vergleich...

Antwort
von Tenshiko, 5

Klarer Fall von Forentroll

Do not feed the trolls.

Bin aber mal nicht so...

Kerze mit zum Kfz-Teilehandeln nehmen und dort kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten