Frage von zico05, 49

Zündkerze aufschrauben?

Hallo community Hab mich heute bei einem zündkeruenwechsel gefragt ob man so eine auch mal auseinanderbauen kann. Ich habe kirze zeit herumprobiert jedoch bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Hat von euch einer eine Idee. Grund der Fragr ist, das ich mir aus einer alten zünkerze einen schlüsselanhänger basteln wollte. Villeicht hat einer von euch eine idee wie ich so eine aufbekomme :) dankr im vorraus ;)

Antwort
von treppensteiger, 38

so ziemlich gar nicht, selbst aufbohren ist schwer, da Keramik. Zum reinschauen hilft nur ein Hammer... Aber da ist auch bloß ein "Draht", der von hinten bis vorn durch geht.

Antwort
von Leisewolke, 37

Der Länge nach aufsägen, da das Teil vergossen ist. siehe:  https://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/grundlagen-zuendkerzen/aufbau-e...

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 19

nimm die komplette Kerze und mach die befestigung am oberen gewinde fest .  ist keines vorhanden dann bohre duch den augfgeschraubten Messingteil oben ein Loch durch das dann  der schlüsselring geschoben wird..    So einfach ist die Welt ... Joachim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten