Zündapp R50 auf 25 kmh drosseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Gehe zum Tüv und Frage genau nach.

Den die ganzen old mopeds 50ccm waren früher nur durch einen anderen ansaugstutzen anders, zwischen den 25und 50km Modelle

Ich meine die 50kmh Modelle haben ein 12-14mm ASS verbaut

Und die 25kmh Modelle hatten einen 10 mm ASS verbaut

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gaszugdrossel; nein. Das Teil muss fest eingebaut werden. Ausserdem ist die Sitzbank zu verkürzen.

Ein Mofa ist ein einsitziges Fahrzeug; Das muss in die Betriebserlaubnis eingetragen werden. Erst dann darfst fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julian2212
24.05.2016, 18:59

Dann Verkauf ich den Oldie lieber und kauf mir ein anderes auch wenn es mir nicht leicht fallen wird. Weil groß an einem so alten Gerät rumzuschrauben ist auch nicht das beste was man machen kann.

0

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Roller eine Drossel gibt.
Die Drosselung muss ja vom TÜV eingetragen werden und der dürfte sich nicht mit etwas gebastelten zufrieden sein.

Zudem dürfte es für den armen Motor und das Getriebe nicht gut sein, wenn nur 2 Gänge verwendet werden.

Hebe das gute Teil besser auf und erfreu dich an ihm, wenn Du Führerscheinklasse AM oder A1 hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du bei Peterobm kommentiert hast dass du sie verkaufen willst muss ich kurz noch was anfügen: Wenn du deinen Autoführerschein machst, darfst du dieses Moped fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung