Frage von toberg12345, 50

Zündapp K80 wird sehr heiß?

Unsere K80 (Wassergekühlt) wird nach ca. 1km schon 80 Grad warm:(...Der Kühler funktioniert und neues Kühlwasser ist auch drinnen das Moped läuft auch eigentlich ohne Leistungabfall aber es wird hald sehr heiß seit kurzem und wir wissen nicht so recht warum...

Antwort
von rampe6, 18

Die übliche Temperatur in Wasserkühlkreisläufen liegt zwischen 80 und 90 Grad - ist doch alles gut...

Antwort
von salihu1977, 33

Weil es draußen 30°C sind.

Kommentar von toberg12345 ,

Ja aber normal wird sie ja bei ~20 Grad Plus nur Handwarm am Motor und nicht so heiß das man sich verbrennt

Kommentar von salihu1977 ,

10 Grad sind sehr Viel! 1Grad kann entscheiden ob das Polareis schmilzt oder nicht.

Antwort
von porki678, 32

80 Grad ist eine gute Betriebstemperatur. Erst ab da sollte ein Thermostat (falls eins eingebaut ist)  das Wasser zum Kühler weiterleiten. Es sollte aber nicht heißer als 95 Grad werden.

Luftgekühlte Motore werden noch ein gutes Stück heißer.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten