Frage von mcfurley, 40

Zündapp c50 mit 15 fahren?

Hi ich bin 15 Jahre alt und hab den Mofa Führerschein und jetzt wollt ich wissen ob ich die Zündapp c50 fahren darf? Ich denk ich muss die dann drosseln oder? Und was passiert wenn ich erwische werd ohne Drossel? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Focusti, 32

Hi,

die Zündapp zu drosseln wäre ziemlich aufwendig und wahrscheinlich nur mit einer Sonderabnahme beim TÜV möglich. Wenn du dennoch damit fährst und erwischt wirst bekommst du i.d.R. beim 1. mal eine Verwarnung.

Warte lieber ein Jahr und mach nen 50 oder sogar einen 125 Führerschein.

Wenn du unbedingt jetzt eine Zündapp haben möchtest dann schau dir die CS25 an.

Kommentar von 19Michael69 ,

Wenn du dennoch damit fährst und erwischt wirst bekommst du i.d.R. beim 1. mal eine Verwarnung.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt. Da ist nix mit bloß einer Verwarnung. Das gibt ne saftige Strafe.

Gruß Michael

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 22

Hallo,

wenn du ohne Drossel fährst begehst du eine Straftat - Fahren ohne Fahrerlaubnis.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Das ist es nicht wert !!!

Viele Grüße

Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten