Frage von Nachtkirsche, 38

Zügig einschlafen?

Hallihallo, in der letzen Zeit bin ich sehr spät aufgewacht und konnte deswegen auch immer bis um Drei oder so nicht schlafen. Gestern bin ich dann sehr früh aufgestanden (Wecker), und konnte gegen 0.40 schlafen.

Heute aber hat mein Wecker nicht geklingelt und ich bin gegen 10:20 aufgewacht. Hilfe, ich möchte nicht wieder so lange wach liegen müssen!

Antwort
von Woropa, 9

Du kannst vor dem Schlafen gehen ein heisses Bad nehmen, das macht müde. Oder du trinkst ein Glas heisse Milch. Wenn du merkst, das du noch nicht so richtig müde bist, dann lies ein Buch, solange bis dir die Augen zufallen.  Falls dir Geräusche beim Einschlafen helfen, kannst du den Fernseher oder das Radio anmachen. Dann legst du dich in deine übliche Schlafposition und hörst solange zu, bis du eingeschlafen bist. Fernseher oder Radio kannst du per Sleeptimer ausschalten.

Antwort
von Romaschka42, 10

Geh nach draußen an die frische Luft, qm beste n den ganzen Tag sportlich tätig sein, schwimmen, Fahrradtour, etc. Am abend vllt noch ein schönes Bad zur Entspannung der Muskeln

Antwort
von XiaoHongLin, 18

fahr fahrrad. irgendwo hin. zu nem see oder so ist ja noch warm. dann hast du dein herz ein bisschen benutzt. und am abend hörbuch hören und die augen zumachen. wenn man sich eine weile beruhigt schläft man schon von alleine ein. 

Antwort
von DerDummMacher, 15

wenn du gerne liest dann ist das sehr idial dafür lese ganz viel dann schläfst du vlt früher ein

lg DerDummMacher

Antwort
von Laluta, 25

Unternehm ganz viel. Power dich aus. Dann bist du später so kaputt, dass du ins Bett fällst

Kommentar von Nachtkirsche ,

Danke, aber meine Eltern arbeiten und machen nie was mit mir. Außerdem wohne ich in einer Kleinstadt, wo es nichts gibt :(

Kommentar von Cr33p ,

Geh so gegen 6 oder 7 Uhr Abends nochmal eine ordentliche Strecke Joggen.

Aber vorsicht, nicht direkt vorm Schlafengehen, denn der Körper braucht etwas, bis er wieder runterfährt und sich langsam beruhigt. Aber dann wirst du auch kaputt sein und ins Bett fallen

Antwort
von Cr33p, 17

Man sagt, ein Glas warme Milch mit Honig vorm Schlafengehen soll helfen. Bin zwar etwas skeptisch, aber versuchen kann man es ja mal :)

Kommentar von Nachtkirsche ,

Schon probiert, hilft aber nur wenig. Trotzdem danke :)

Antwort
von Tim774, 10

Wenn du schlafen willst dann guck auf dein Handy YouTube, Insta, GF. Net usw.. Ne halbe Stunde bis deine Augen leicht brennen. Dann leg dich in deiner lieblingsposition und du schläfst sehr sehr schnell ein :-)
LG Tim774.

Kommentar von Cr33p ,

Hilft bei mir auch. Ich gucke eine halbe Stunde Twitch und dann bin ich garantiert eingeschlafen.

Kommentar von Tim774 ,

jap ich mach das auch immer :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten