Frage von zoro66, 31

Züge und Bahne, Busse?

In welchen Land gibt es die meisten Züge, Bahne, Busse und stationen.

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ecki2000, 15

Jeweils oder insgesamt?

Pro Einwohner, auf die Fläche bezogen oder insgesamt?

Insgesamt gesehen tippe ich auch auf Russland, das Land ist halt riesig. Jedoch auch östlich des Urals extrem dünn besiedelt. Da gibt es Zug/Buslinien, wo nur einmal die Woche was hin und her fährt.

Relativ zur Größe bezogen ist es mit ziemlicher Sicherheit der Vatikan. Dort gibt es einen Bahnhof für 0,44 Quadratkilometer bzw. 840 Einwohner.

Antwort
von Giovanni47, 6

Ein sehr dichtes Bahn- und Busnetz hat die Schweiz. Seit 1982 besteht ein Taktfahrplan mit regelmässigen, leicht zu merkenden Abfahrtszeiten und dieser wurde seither laufend ausgebaut. Praktisch je Ortschaft ist mindestens im Stundentakt erreichbar, auf vielen Strecken verkehren die Züge und Busse alle 30 Minuten ....  oder noch häufiger. Wenn du umsteigen musst, hast du innerhalb wenigen Minuten Anschluss.

Antwort
von Gamerfreakatari, 23

Russland zb Transsibirische Eisenbahn, da fährt alle paar Minuten ein Zug vorbei an der Schranke :D

Kommentar von zoro66 ,

Ich wohne in NRW und hier sind schon ziemlich viele Bus, Bahn Stationen, gibt es in anderen Ländern genau so viele oder mehr

Kommentar von Gamerfreakatari ,

Also auf den Philippinen gibt's öffentlichen sehr breiten Busverkehr, die fahren rund um die Uhr durchs ganze Land bis nach Indonesien und Japan (Fähre)

Kommentar von Gamerfreakatari ,

Du kannst davon ausgehen das Russland und USA sehr weit vorne mit dabei sind. Die Länder sind riesig und viele Menschen wohnen weit ab worauf se halt auf Bus und Bahn angewiesen sind

Antwort
von BarbaraAndree, 17

Google doch mal . . .

Kommentar von zoro66 ,

Was meinst du warum es diese community existiert, damit man auch hier fragen stellen kann.

Kommentar von BarbaraAndree ,

Das Forum existiert wegen solcher Fragen von dir? Du kannst doch wohl nicht erwarten, das man hier für dich arbeitet, nur um dir das Land herauszusuchen - unter vielen Ländern das die meisten "Züge, Bahne, Busse und stationen" hat. ????