nachts, gar tag und nacht hupen die züge auf den gleisen wie verrückt . bei den lärm kann man überhaupt nicht schlafen. kann mir einer mal sagen warum die da rumhupen müssen

Ich glaube wenn Sie beispielsweise auf einen Bahnübergang zufahren um evtl. da lang laufende Leute zu warnen.
warnung vor unbeschranktem bahnübergang oder evtl. sehen die lokführer schatten von menschen oder tieren .
Und warum fragst du nicht direkt bei der Bahn an, warum die den Lärm machen.
Wenn das aber nur nachts passiert, dann hupen nicht die Züge sondern die Streckenposten, die die Streckenarbeiter warnen.

Das kann dir nur "DIE BAHN" beantworten...schreib doch mal nen netten Brief und lege ne Unterschriftensammlung bei!
lol xD
Ich glaube auch, dass sie nachts vor unbeschrankten Bahnübergängen hupen müssen...

Das hat unterschiedliche Ursachen. Unbeschrankte Bahnübergänge, Tiere auf oder neben den Gleisen, betrunkene und schlafende Menschen auf den Gleisen und Langeweile der Lokführer.

Ist das nur zur Zeit so?
Guck mal, was an der Bahnlinie los ist: Eventuell ist dort zur Zeit eine Baustelle, und die Arbeiter hupen, um sich gegenseitig vor dem nächsten Zug zu warnen.

An unbeschrankten Bahnübergängen MÜSSEN die tatsächlich hupen, es wäre klasse, wenn Du mal schaust, ob dass der Fall ist, ansonsten würde ich auch gerne wissen, warum dass denn sein muss...

Es wird gehupt wenn sich eine Baustelle in der nähe oder gar auf den gleisen befindet da müssen sie sogar NAchts huppen.
das is ein glatter zug. ich glaub ein transport zug. die fahren von duisburg nach oberhausen. das is nich so ein normaler zug
also das der glatt durchfahren kann ohne halt
Beim Hupen gehts ja auch nicht darum jemanden mitzunehmen sondern das niemand vom Zug verletzt wird!