Frage von Scarlli, 263

Züchtigungsrecht?

Ist es wirklich so das es Verboten ist in Österreich seine Kinder zu Schlagen. Wir kommen aus Frankreich und leben jetzt zwei Monate schon in Wien. Unsere Eltern sind sehr streng wenn es um die Erziehung geht. Ich habe noch zwei kleinere Schwestern, die sind 8 und 12 Jahre alt. Ich selber bin 21. Bitte entschuldigt mein Deutsch. Also in Frankreich ist das erlaubt. Heute ist nun meine Schwester 2 Stunden zu spät nach hause gekommen. Meine Eltern haben schon echt getobt! Mein Vater hat die ganze Zeit gesagt das sie heute den Po versohlt bekommt. Ich sagte Ihn das man das hier nicht so macht. Ja das war schon zuviel. Er fragte mich ob ich denn noch Respekt vor Ihm habe. Da habe ich Ihm gesagt das man auch Respekt vor seinen Eltern hat ohne geschlagen zu werden. Ja das Ergebnis war das auch ich was auf meinen Po bekommen habe, und jetzt das Haus für drei Wochen nicht verlassen darf. Das gleiche für meine Schwester. Vielleicht könnt Ihr mir ein Tipp geben wie ich meinen Eltern Respektvoll erklären kann das es auch andere Wege gibt. Natürlich machen unsere Eltern alles für uns. Es fehlt uns an nichts. Ich möchte auch sagen das wir nicht misshandelt werden. Ich habe hier auch schon gelesen das es hier Eltern gibt die Ihren Kindern den Nackten Po versohlen. Das würde und hat mein Vater noch nie gemacht. Ja und er haut auch nicht mit Gegenständen. Bitte nicht falsch verstehen er versohlt uns nur den Po mit der Hand. Aber das tut such sehr weh.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mimi142001, 263

Allein aus Menschlichkeit dürfte soetwas nicht passieren!
Suche in einem anderen besseren Augenblick das Gespräch

Kommentar von Scarlli ,

Genau so wollte ich das sagen. Aber halt auch nicht mein Vater verletzen. wir sind auch Sicherlich gut erzogen, und ich weiß das man seinen Eltern nicht widersprechen darf. Das würde ich auch nie machen.

Kommentar von mimi142001 ,

natürlich darfst du deinen Eltern widersprechen du bist doch kein Roberter du hast doch Gefühle und genauso viele Rechte schlagen und züchtigen hat nichts mit Erziehung zu tun das sind verschiedene Dinge ich bin selbst Mutter und würde nie die Hand erheben trotzdem ist meine Tochter sehr gut erzogen sie ist sehr gut in der Schule und alles

Kommentar von Scarlli ,

Ja ich denke ja auch das es ohne Schlagen gehen würde. Wir sind echt Brav und widersprechen so gut wie nie. Aber unsere Eltern sind halt so echte Franzosen. Es ist halt in Frankreich so das selbst die Lehrer Kinder Schlagen dürfen wenn es die Eltern erlauben. Ich wollte ja nur meinem Vater suchen zu sagen das es hier wohl anders ist. Aber Ihm kein Vorschriften machen. Ich weiß das man das nicht macht.

Kommentar von Scarlli ,

Jedenfalls solange wir in Österreich sind. Wenn das jemand mitbekommt hier. Ist es doch bestimmt nicht so schön. In Frankreich ist das halt Normal. Man sagt in Frankreich wenn man seine Kinder liebt zeigt man Ihnen den Richtigen weg, und wer nicht hört oder widerspricht der bekommt halt etwas auf den Po. Ich möchte nicht sagen das meine Eltern schlecht sind.

Kommentar von mimi142001 ,

na klar liebst du deine Eltern

Kommentar von mimi142001 ,

egal ob das Gesetz her erlaubt ist deine Eltern können das nicht machen eine Hand die einen streichelt die einen liebt schlägt nicht

Kommentar von Scarlli ,

Du hast ja das schön gesagt. Wenn das meine Eltern verstehen könnten. Wir Lieben und Respektieren unsere Eltern immer. Ich habe und würde nie meine Eltern enttäuschen. Es tut mir nur so weh wegen meinen kleinen Schwestern. Die sind halt beide sehr lebhaft ich hoffe man sagt das so auf Deutsch. Meine Eltern verstehen das halt nicht. Das sie halt jetzt auch mal Fragen warum sie etwas machen sollen

Kommentar von Scarlli ,

Ich möchte noch sagen das unsere Eltern uns wirklich lieb haben. Mein kleine Schwester ist eine Mouiller le lit. Sie macht Nachts ins Bett. Dafür wird sie nie geschlagen oder bestraft. Nein meine Eltern sagen zu Ihr das es nicht schlimm ist. Das zeigt doch das Sie gute Eltern sind.

Kommentar von mimi142001 ,

ich glaube dir eure gegenseitige Liebe

Kommentar von mimi142001 ,

vielleicht macht deine Schwester ins Bett wegen den Schlägen

Kommentar von mimi142001 ,

gute Eltern schlagen in meinen Augen nicht geh doch mal zu einer Beratungsstelle

Kommentar von Scarlli ,

Ich danke dir das du mir zugehört hast. Wir sind das erste mal im Ausland und bis heute habe ich geglaubt das es überall so ist mit der Erziehung. Vielleicht wäre alles anders wenn meine Eltern Österreicher währen. Dann hätte wir nie etwas auf den Po bekommen

Kommentar von mimi142001 ,

zum Glück ist es nicht überall erlaubt rede mal mit eurem Hausarzt oder einer Beratungsstelle viel Glück

Kommentar von Scarlli ,

Wenn ich das machen würde dann würde ich ja allen Respekt gegen über meinen Eltern verlieren. Leider ist mein Deutsch nicht so gut. Nur Schule Deutsch. Meine Eltern verhauen meine Schwester nicht wenn sie ins Bett macht. Entschuldige wenn ich das nicht Richtig ausgesagt habe. Das würden meine Eltern nie machen. Sie sagen immer zu der kleinen das es nicht Schlimm ist und meine Mutter macht alles wieder sauber und keiner lacht sie aus

Kommentar von mimi142001 ,

dein deutsch ist gut und das ist kein verlieren an Respekt wenn du Hilfe brauchst und dir holst nein du hast das schon klar geschrieben ich glaube nur das ins Bett machen deiner Schwester hat einen Grund ich glaube die Art der Erziehung deiner Eltern sind der Grund

Kommentar von Scarlli ,

Ich habe hier kein Arzt und muss dann auch meinen Eltern sagen warum ich zum Arzt muss. Aber ich Danke dir für deine Hilfe. Solche Beratung gibt es in Ribeauvill nicht wir kommen aus Frankreich und sind nur für ein Jahr in Österreich

Kommentar von Scarlli ,

Ich glaube das auch das meine Eltern zu hart zu unserer kleinen sind sie ist halt sehr unvorsichtig und verschüttet schon mal Mich zum bespielt das passiert aber nun mal. Ich habe meiner Mutter schon gesagt das man da halt nicht den Po hauen muss. Sie macht das nicht um zu schaden.

Kommentar von mimi142001 ,

während ihr in Österreich seit kannst du zu einer Beratungsstelle gehen in deinem Alter musst du doch nicht sagen wenn du zum Arzt willst und ich hoffe das keiner gezüchtigt wird wegen einem Glas Milch das umkippt

Kommentar von Scarlli ,

Ja es ist aber so wegen einem Glas Milch das ist mir hier erst klar geworden. Ich bin über meine Eltern L'assurance privée ich weiß nicht auf Deutsch sagt man Versichert. Sag mal meinst du nicht wenn ich zu so einer Beratungsstelle gehe. Das ich dann meine Eltern verletze und sie vielleicht sagen das ich nicht mehr Ihre Tochter bin. Ich habe mich damit ja schon abgefunden. Ich denke nur das auch mal neue Freundin von den kleinen zu uns kommen. Ja und wenn es dann ein Po voll gibt. Wie gesagt in Frankreich ist das Normal. Erwachsene sagen da dann auch ja es wurde mal wieder zeit. Aber was sagen hier die anderen Eltern dazu?

Kommentar von Scarlli ,

Wie heißt die Beratungsstelle vielleicht sagen sie ja nicht gleich meinen Eltern das ich da war. Eine neue Freundin sagte gestern zu mir das ich meine Eltern anzeigen soll. Aber das kann ich nicht machen dann habe ich keine Eltern mehr. Ja und wenn man es auch nicht versteht ich liebe meine Eltern überall es. Es fehlt uns an nichts und wir bekommen alle wünsche erfüllt. Wenn wir lieb sind und gute Noten haben.

Kommentar von Scarlli ,

Ich möchte nur das man nicht schlecht über meine Eltern denkt. Das ich immer Weine ist vielleicht auch ein Grund dafür. Meine Mutter sagt immer das ich Perceptif bin. Ich weiß nicht wie man das auf Deutsch sagt. Ich Weine wegen allem gleicht mein Vater brauch nur Böse Kucken und etwas Lauter sagen.

Kommentar von Scarlli ,

Enschuldige ich Störe bestimmt aber heute muss alles mal raus.

Kommentar von mimi142001 ,

du kannst anonym zu Beratungsstellen zum Beispiel Caritas frage deine neue Freundin wo es so etwas bei euch gibt die haben Schweigepflicht deine Eltern erfahren davon nichts Beratungsstellen sind kostenlos hier holen andere Eltern sofort die Polizei und oder das Jugendamt und die anderen Kindern dürfen dann bestimmt nicht mehr zu euch

Kommentar von mimi142001 ,

du störst nicht

Kommentar von mimi142001 ,

klar weinst du ständig du bist ja total eingeschüchtert

Kommentar von mimi142001 ,

wenn du morgen kannst zeig deiner neuen Freundinn was wir geschrieben haben sie wird dir alles nochmal in ruhe erklären

Kommentar von mimi142001 ,

dein weinen und das ins Bett machen deiner Schwester kommt durch die Schläge deiner Eltern

Kommentar von Scarlli ,

Ich hoffe nur das ich das Richtige mache. Ich habe das im Frankreich mal unserem Pastor von der Kirche gesagt. Der kam dann am Abend zu uns und sagte nur das ich Respekt los bin. Da habe so so den Po Versohlen bekommen das ich nicht mehr sitzen konnte und ich musste die ganzen Sommerferien im Haus bleiben. Mein Vater sagte nur das es keinen etwas angeht und das Gesetz auf Seite der Eltern ist. Ich wollte nicht schlecht über Ihn Reden und Glaube mir das habe ich auch noch nie gemacht. Vielleicht ist es jetzt auch Falsch das ich dir das alles Schreibe. Aber es muss mal von meiner Seele Sagt man das so auf Deutsch

Kommentar von Scarlli ,

Vielleicht muss ich dazu sagen das mein Vater Offizier bei der Armee ist. Meine Mutter haut uns nicht noch nie

Kommentar von Scarlli ,

Du bist bestimmt eine ganz Liebe Mutter und dein Mann ein ganz lieber Vater. Ich weiß jetzt warum alle immer in Frankreich sagen das es in Deutschland so gut und schön ist. Du bist die erste Erwachsene die nicht zu mir sagt das wir selber schuld haben und mal etwas machen sollten das unsere Eltern Stolz auf uns sind. Es war immer schön wenn mein Vater im Auslandseinsatz war. Ja wenn ich das jetzt sehe war es schön und wir haben auch mal Spass mit unserer Mutter gehabt

Kommentar von mimi142001 ,

Danke schön ich bin alleinerziehend wäre schön von dir zu hören wie es weitergeht

Kommentar von Scarlli ,

Ich war in einer Beratungsstelle für Notfälle. Die Mutter meiner Freundin ist bei der Polizei und sagt das es ganz schwer ist. Da in Frankreich ganz andere Gesetze gelten. Ja und die von der Beratungsstelle sagen das ich ganz schnell was machen muss. Ich fast die ganze Zeit da geweint. Heute morgen habe ich meinem Vater einfach gesagt das wenn er uns Lieb hat dann soll er uns nicht mehr versohlen. Er sagte nur das ich Ihn sehr enttäuscht habe. Ja uns ich seine Tochter bin und er möchte das ich mich fühge und nicht wieder sprechen soll.

Kommentar von mimi142001 ,

sorry aber dein Vater hat unrecht! du bist im recht! hol dir und deinen Geschwistern hilfe. Schön das du bei einer Beratungsstelle warst geh noch ein paar mal hin und versuche mit den Leuten und deiner Freundin eine Lösung zu finden für dich und deine Geschwister. ich drücke dir alle Daumen kämpf weiter um eure Rechte die sollen bei der Beratungsstelle mit dir eine Lösung erarbeiten. Ich hätte an deiner stelle auch geweint

Kommentar von Scarlli ,

Leider Darf ich nicht mehr aus dem Haus mein Vater hat mich gerade gefragt was ich denn möchte. Er könnte auch ganz anders. Ich habe jetzt schon angst das ich vielleicht doch ein Fehler gemacht habe. Meine Mutter hat gesagt das wir doch alles haben und jeder Wunsch erfüllen wird. Bitte sag mir was ich vielleicht noch machen kann.

Kommentar von mimi142001 ,

du bist volljährig ruf deine Freundin an die soll dir helfen rede mit deiner Mutter vielleicht deine Mutter deine Freundin und die Mutter deiner Freundin zusammen reden besser ohne deinen Vater

Kommentar von Scarlli ,

Danke für dein Tipp Wir setzen uns mal zusammen mein Vater ist den ganzen Abend nicht Zuhause. Sitzen kann ich wieso nicht mehr. 😢

Kommentar von mimi142001 ,

kämpf weiter und gib die Hoffnung nicht auf

Kommentar von Scarlli ,

Danke meine Mutter sagt das ich mich Entschuldigen soll und dankbar sein muss das ich Eltern habe. Sie sagt das mein Vater 6ns über alles Lieb. Ja er meine Mutter noch nie gehauen hat.

Kommentar von mimi142001 ,

das ist von deiner Mutter nicht richtig dankbar für Schläge

Kommentar von Scarlli ,

Mein Vater haut meine Mutter nicht.

Kommentar von mimi142001 ,

ja trotzdem deine Mutter soll euch helfen und beschützen es ist nicht okay das sie deinen Vater unterstützt

Kommentar von Scarlli ,

Ja mein Mutter hält immer zu unserem Vater. Sie sagt ich soll Brav sein und mein Vater Stolz machen und Ihm nicht wieder sprechen

Kommentar von mimi142001 ,

dein Vater kann stolz auf dich sein und bist brav deine Eltern sind Schuld wehr dich

Kommentar von Scarlli ,

Dazu habe ich nicht den Mut meine Mutter hat mir gesagt das ich mit den schreiben hier mein Vater hintergehen würde und ich soll das nicht mehr machen. Er kann das nicht lesen da ich ein passwortgeschützt habe. Ich habe nicht gesagt das mein Vater Schlecht ist oder. Nur das er sehr streng ist.

Kommentar von mimi142001 ,

du hast nicht gesagt das dein Vater schlecht ist und du hinter gehst niemanden du bist erwachsen und hast das Recht auf eine eigene Meinung und eigene Entscheidungen

Kommentar von mimi142001 ,

er ist nicht zu streng er ist gewalttätig und du bist alt genug wenn du etwas nicht willst darfst du nein sagen

Kommentar von mimi142001 ,

deine Freundin kann dir bestimmt hellen und dann kannst du deinen Geschwistern helfen du hast das Recht zu reden

Kommentar von Scarlli ,

Mein Vater hat mich noch nie Misshandelt. Das habe ich nie gesagt. Nur das wenn wir Dummheiten gemacht haben oder frech sind. Den Po versohlt gekommen. Ja streng ist er schon aber er er hat auch ganz viel Verständnis für meine Probleme in der Uni

Kommentar von mimi142001 ,

das ist misshandeln du bist erwachsen lass dir nicht den po hauen

Kommentar von Scarlli ,

Es passiert ja ganz selten nur wenn ich richtig frech bin, und ich wohne ja noch zuhause. Da bin ich Natürlich auch von meinen Eltern abhängig. Heute Abend habe ich ja mit meinen Eltern geredet und gesagt das ich es nicht mehr möchte. Da hat mein Vater mich gefragt on ich schon mal der Meinung war das ich zu unrecht etwas auf den Po gekommen habe. Ja Natürlich war es nicht so da ich schon manchmal echt Frech bin. Mein Vater sagte mir das er das letzte mal mit 37 von seinem Vater eine Ohrfeige bekommen hat. Mein Vater hat uns noch nie ins Gesicht geschlagen und auch nur mit der Hand uns den Po versohlt. Ich habe auch allen Mut zusammen genommen uns Ihnen gesagt das ich mir Hilfe aus dem Deutschen Internet geholt habe. Er fragte ob ich denn auch gesagt habe das wir aus Frankreich kommen und ich und meine Schwester nicht immer Engel sind und wir beiden Großen alles versteh was wir machen und sagen. Ich muss dazu sagen das meine Eltern meine kleine Schwester noch nie gehauen haben da sie Behindert ist. Meine Eltern sind nicht schlecht. Wenn ich Probleme haben ist mein Vater immer für mich da. Nur bei der Erziehung lässt er nicht mit sich reden. Er sagte mir das ich jeder Zeit Ausziehen könnte aber das ich dann auch arbeiten gehen muss.

Kommentar von Scarlli ,

Leider kann man das hier nicht löschen. Aber mein Vater möchte nachher mein Handy und den PC haben. Ich habe alles nochmal gelesen und denke das ich nichts geschrieben haben was mein Vater Schlecht hinstellt. Ja ein bisschen Angst habe ich schon meine Mutter hat nur gesagt das ich selber Schuld habe.

Kommentar von mimi142001 ,

einmal auf den po ist schon zuviel leider haben deine Eltern es geschafft das du schon angst hast

Kommentar von mimi142001 ,

egal ob ihr aus Frankreich kommt es ist falsch es ist falsch das du dir von deinen Eltern so einen Mist einreden lässt

Kommentar von Scarlli ,

Ich muss jetzt mein Handy abgeben und bekomme es in einer halben Stunde wieder darf ich Ihnen dann noch mal Schreiben. Mein Vater möchte aber das ich mich bei Ihnen Entschuldige das ich sie so genervt und Belästigung habe. Bitte entschuldigen Sie mein fehlverhalten.

Kommentar von mimi142001 ,

du darfst dich immer melden du hast mich nicht genervt und auch nicht gestört du brauchst dich bei mir für nichts entschuldigen

Kommentar von mimi142001 ,

es gab und gibt bei dir kein Fehlverhalten du störst nicht

Kommentar von Scarlli ,

Ich möchte mich bei Ihnen Entschuldigen. Das ich Ihnen Zeit gestohlen habe. Eins weiß ich aber sie haben mich verstanden das ich schon lange sehr viel Kummer habe. Meine Eltern teilen mir morgen mit welche Strafe meine Eltern für angemessen halten. Mein Vater sagte nur das er mir den Po versohlen müsste das ich eine Woche nicht sitzen könnte. Aber ich Ihn ja dann hinstellen würde als ob er seine Töchter Misshandeln würde. Ja und ohne seine Erziehung würde ich bestimmt Drogen nehmen und Rauchen. Ja das ich Rauche weiß er jetzt aber auch schon. Ich musste alle Taschen leer machen. vielleicht Schreibst du mir ich darf doch du sagen mal Privat.

Kommentar von Scarlli ,

scarlli@gmx.at

Kommentar von Scarlli ,

Deine Tochter ist bist der Glücklichste Mensch der Welt. Meine Eltern haben nicht verstanden das Geld alles ist. Ja sollten Eltern nicht stolz sein das Ihre Kinder eine eigene Meinung haben. Wenn ich doch nur mehr Mut hätte würde ich meinem Vater sagen das ich kein Soldat von Ihm bin. Er sollte doch Stolz sein das er mich als Tochter hat. Lieb und Brav ich mache jetzt noch immer ein révérence auf deutsch Knicks das ist eine Geste die man als Mädchen in Frankreich machen muss. Aber als Frau nicht mehr. Ich mache es immer noch. Ja und trage auch die Aktentasche von meinem Vater.

Kommentar von mimi142001 ,

du brauchst dich bei mir für nichts entschuldigen du hast mich nicht gestört meine Tochter ist ein wunderbares Kind ich bin stolz auf meine Tochter sie ist freundlich hilfsbereit und zuverlässig meine Tochter ist gut in der Schule auch ohne Schläge und unterdrücken ich möchte nicht das du noch mehr ärger mit deinem Vater hast ich wünschte mir nur ich könnte dir irgendwie helfen und dir klarmachen das du nichts schuld bist und das deine Eltern falsch handeln das einzigste was du falsch machst ist das du dir soetwas von deinen Eltern gefallen lässt und du das glaubst

Kommentar von mimi142001 ,

Hallo ich bin die Tochter.
Meine Mutter hat mir euren Chat gezeigt da sie die ganze Zeit darüber nach denkt und hat mir erlaubt über ihren Namen zu schreiben.
Also ich bin sehr entsetzt über das was ich gelesen hab! Entsetzt über dein Vater !
Mir ist bekannt das es in manchen Ländern so ist das Eltern ihre Kinder schlagen aber ich hab das noch nie so mitbekommen das Kinder so geschlagen werden!
Es ist natürlich Misshandlung!
Dein Vater hat kein Recht dich und deine Geschwister zu schlagen!
Du bist 21 und lässt so mit dir umgehen ?? Wäre ich du wär ich schon längst über alle Berge! :D
Du bist 21 und traust dich nicht deinem Vater etwas Zusagen?
Ich bin 14 weißt du wie oft ich meiner Mutter widerspreche.
Klar Rauchen ist nicht gesund aber du bist 21 der hat kein Recht mehr dich so zu schlagen !
warum lässt du dich so von deinem Vater unterdrücken ??
Du bist volljährig! lass dir doch Nicht dein Handy abnehmen!
meine Mutter kann mir mein Handy abnehmen aber das ist ja noch ein Alters Unterschied.
such dir ein Job,eine Wohnung und zieh aus! Du musst deinen Eltern mit 21 sagen das du zum Arzt gehst 😳
sowas hab ich noch nie gehört also echt sorry! aber das geht ja garnicht
Ich bin echt entsetzt!
Die Politiker von ganz Europa haben schon paar mal mit Frankreich geredet das die das nicht wollen das Kinder geschlagen wird das das in Frankreich ebenfalls verboten werden soll!
Ich verstehe nicht warum du dich bei meiner Mutter entschuldigst ? wofür denn du hast doch gar nichts gemacht du hast nur mit ihr geschrieben hätte meine Mutter das genervt hätte sie das entweder gesagt oder nicht geantwortet.
Lass dich nicht von deinem Vater so unterdrücken und tu etwas dagegen!
Du kannst mir auch eine e-Mail schreiben dann kann das nicht jeder lesen!

madi-leni@gmx.de

Liebe Grüße ☺️

Kommentar von mimi142001 ,

An alle Leute die das hier lesen vielleicht solltet ihr auch mal was dazu schreiben und dem Mädchen Mut machen und nicht nur wie die Geier alles lesen sonder helfen!
lieben Gruß die Tochter 😁

Kommentar von SamuRW2001 ,

Hey Tochter, ich gebe dir recht, ich habe diese Frage heute morgen gesehen und nun geantwortet, da ich davor keine Möglichkeit dazu hatte. LG

Kommentar von Scarlli ,

Du hast eine Tolle Mutter! Ich habe mich entschuldigt da deine Mutter bestimmt nicht soviel Zeit hat. Ja und meine Eltern wollten es sehen. Aber so wie es aussieht wollen meine Eltern meine kleine Schwester in eine Betreuungsstelle geben, und ich soll zurück zu meinen Großeltern nach Frankreich. Mein Vater hat gesagt das ich es in der Hand habe. Ja und wenn ich das Studium fertig habe könnte ich mir eine Wohnung nehmen. Aber jetzt darf ich das nicht. Er sagt das es halt in Deutschland und Österreich alles anders ist. Meine Mutter sagt das es noch keinem geschadet hat wenn man den Po Versohlt bekommt. Ich würde meinem Vater später dankbar sein. Ich sagte das man nur noch in Frankreich seine Kinder Schlagen darf. Sie sagte das wird sich auch nicht ändern. Ich soll Glücklich sein das ich einen Vater habe der mir alles ermöglicht. Ja und das sogar mein Taschengeld erhöht wurde. Obwohl ich in den letzten Tagen weder Brav noch Einsicht wäre. Andere Kinder würden nichts mehr bekommen. Leider sehen sehen meine Eltern nicht das ich Traurig bin und nachts nur noch weine. Wie gerne hätte ich eine Mutter wie deine. Ich glaube Ihr redet über alles. Vielleicht ist sie sogar deine beste Freundin für dich. Entschuldige wenn ich dich jetzt auch noch genervt habe Lg Scarlli

Kommentar von mimi142001 ,

dein Vater erpresst dich hör Bitte auf dich ohne Grund zu entschuldigen

Kommentar von mimi142001 ,

du nervst nicht alles gut!
Du kannst zu einem Arzt gehen und dich beraten lassen der hat schweige Pflicht.
Du bist 21 Jahre du kriegst Taschengeld ?
Du wirst zu deinen groß Eltern abgeschoben ? du bist 21 nimm doch mal dein Leben selber in die Hand und lass dir nicht alles von deinen Eltern gefallen.
lg Die Tochter

Kommentar von Scarlli ,

Ja ich Arbeite nicht und gehe zur Uni deshalb bekomme ich noch Taschengeld. Das ist nicht so einfach da ich selber sehr Schüchtern bin und selber noch auf meine Eltern angewiesen bin. Aber ich würde gerne so selbst sicher sein wie du es bist. Das ist aber bei uns in der Familie anders. Jetzt ist wieso alles Eskaliert und ich bin nicht mehr wichtig es zählt nur meine kleine Schwester. Ja und ich möchte nicht von meiner Schwester getrennt werden. Ich weiß aber seit ein paar Tagen warum die Deutschen so angesehen sind. Ihr behandelt eure Kinder richtig nett

Kommentar von mimi142001 ,

es ist selbstverständlich das keiner seine Kinder so sehr schlimm behandeln wie deine Eltern das machen

Kommentar von Scarlli ,

Meine Mutter sagt das ich selber Schuld bin an dem was heute Passiert ist. Ich wollte mich nur bei dir und deiner Mutter bedanken für eure Tipps. Andere haben mich hier fertig gemacht und hinten Rum gesagt das ich nicht Studieren dürfte ich habe ein Abitur mit der Note 1,0 gemacht und war damit die beste meiner Schule. Dafür haben meine Eltern 12 Jahre mit mir geübt.

Kommentar von mimi142001 ,

ich bin selbst Mutter und egal wer auf die Idee kommen würde meinem Kind den Po zu hauen diese Person würde ich fertig machen keiner packt mein Kind an auch der Vater meiner Tochter nicht niemand ich würde mein Kind beschützen und nicht wie deine Mutter dir noch sagen Selbst schuld

Kommentar von SamuRW2001 ,

Hallo ihr beiden, ich habe mir eure Kommentare durchgelesen und äusere mich nun auch mal dazu, ich bin ein 14 Jähriger Junge aus Deutschland, ich wurde noch nie von meinen Eltern geschlagen, ganz im Gegenteil. Meine Mutter ist die tollste Mutter die man haben kann, ich habe viele Freiheiten, darf viel selbst entscheiden.

Ich finde es sehr traurig wie eingeschüchtert du bist Scarlii, dein Selbstbewusstsein wurde ziemlich geschwächt. Ich muss mimi142001 in fast allem rechtgeben, auch ich würde dir empfehlen zu einer Beratungsstelle zu gehen. 

Ich wurde wie schon gesagt nie geschlagen, und trotzdem denke ich bin ich ein braver Junge. Ich habe gute Noten, trinke nie Alkohol, etc. Daher frage ich mich auch warum Eltern ihre Kinder schlagen, dass ist der vollkommen falsche Weg. 

Hast du vielleicht irgendwelche Lehrer denen du dass alles sagen kannst? Die könnten mit deinen Eltern reden. Oder ein Lehrer von deiner Schwester, du musst auf jeden Fall etwas tun. Es ist nicht gut wenn du und deine schwestern so eingeschüchtert und traurig seid. 

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe dass ich helfen konnte.

Liebe Grüße, Samu

Antwort
von ThomasAral, 170

ungeschickter Zeitpunkt mit ihm über Gesetze zu reden .. besser dann wenn er keinen Grund hat dich zu versohlen  *lol*  ... ansonsten richtig.

Kommentar von Scarlli ,

Ich habe es nicht ganz verstanden du meinst es ist Richtig das was mein Vater macht.

Kommentar von ThomasAral ,

nein es ist richtig dass es per Gesetz verboten ist --- aber ich nehme mal nicht an dass du zum Jugendamt rennst damit sie dich aus der Familie reissen

Kommentar von Scarlli ,

Nein ich bin ja schon 21 Jahre alt. Ich wollte nur wissen ob die Eltern in Österreich genauso denken wie in Frankreich. In Frankreich ist es verboten Tiere zu Schlagen. Aber bei Kindern sagt das Gesetz das es Erziehung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community