Frage von lombag1978, 99

Züchter Private möchte mehr Geld von mir als es ausgemacht wurde mit Vertrag?

Ich habe mir einen Welpen reservieren lassen Anzahlung bezahlt. Heute kriege ich von der Züchter bescheid das er mehr geld haben möchte da sein Mutter Tier milch verloren hat und er deshalb beim Tierarzt wahr entstehen bei ihm mehr Kosten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lombag1978,

Schau mal bitte hier:
Hund Privatzüchter

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 43

Hallo,

wenn ihr einen schriftlichen Kaufvertrag gemacht habt, kann der Verkäufer den Vertrag natürlich nicht einseitig ändern.

Dass er nun mehr Kosten hat als vorgesehen, ist sein höchsteigenes Problem - das sollte ein "Züchter" (der kein Züchter ist, sondern ein Vermehrer) wissen - das ist nun einmal so.

Ansonsten kann ich dir nur wärmstens raten, auf diese Preiserhöhung nicht einzugehen und entsprechend unter diesen Voraussetzungen vom Kauf zurückzutreten.

Bei so einem Menschen wäre ich mir sehr unsicher, ob er nicht ohnehin die Kosten für die verantwortungsvolle Aufzucht der Welpen drastisch drosselt und es so zu Mangelerscheinungen (die sich durchaus erst später bei den Hunden zeigen) kommt.

Eine verantwortungsvolle Aufzucht von Welpen sieht anders aus - denn da darf man niemals auf die Kosten schauen.

Ich kann dir nur raten: Finger weg!

Daniela

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 41

Ganz ehrlich , das ist immer das Problem mit privaten Züchtern (Vermehrern) 

Das es bei einer Mütterhündin auch mal zu Problemen kommen kann, muss vom Züchter mit bedacht werden. Auch wenn es ins Minus geht. 

Gezahlt wird das was im Kaufvertrag steht fertig. 

Ansonsten würde ich , wenn der Züchter schon 2x versucht hat mehr Geld zu machen ganz schleunigst von Kauf zurück treten. 

Antwort
von dogmama, 14

er deshalb beim Tierarzt wahr entstehen bei ihm mehr Kosten

ich kenne keinen seriösen Züchter der so unseriös verfährt! Solche Probleme kennt jeder Züchter und fallen in die Kathegorie Züchterrisiko!

Ihr solltet Euch von diesem "Züchter" distanzieren und Euch nach einem wirklich seriösen Züchter umsehen. Seriöse Züchter für jede Rasse findet man im...

www.VDH.de

ehrliche und gute Bedienung und gesunde Welpen kosten nunmal auch gutes Geld, dadurch bleiben einem aber auch viel Ärger und Leid erspart! 

Alternativ kann man sich auch in Tierheimen umsehen!

Antwort
von Goodnight, 17

Tja das sin halt die Tücken, wenn man keinen seriösen Züchter wählt. Der Käufer ist so unseriös wie der Verkäufer. Haben sich zwei gefunden und hoffentlich etwas gelernt.

Antwort
von dwarf, 10

Welchem Rasseverband gehört Dein Züchter? Das ist dort nicht üblich, denn dort ist ein Wurf sowieso ein Verlustgeschäft. Ist es ein Vermehrer, dann verzichte auf die Anzahlung und such Dir einen seriösen, verantwortungsvollen Züchter eines anerkannten Rasseverbandes.

Antwort
von peterobm, 61

was Sie möchte spielt keine Rolle, du zahlst den vereinbarten Preis fertig.

Kommentar von lombag1978 ,

Davor hat er schon zwei mal probiert auf andere Weise mehr Geld von mir zu erpressen

Antwort
von MuttiSagt, 31

Ja, wenn es ausgemacht wurde, musst du zahlen! Das ist in Deutschland so üblich.

Antwort
von outdoor129000, 64

Bitte deutlich und ausführlich sodass es jeder versteht. Mit ihren Anfaben kann kein Mensch was anfangen.

Kommentar von lombag1978 ,

Ich habe mir einen Welpen bei Private Person gekauft mit Vertrag jetzt möchte sie mehr Geld von mir als es ausgemacht wurde

Kommentar von Kandahar ,

Ach verstehe, deswegen hast du als Stichworte "Sport" und "Auto" gewählt. Da weiß doch jeder gleich, dass es sich um einen Hund handelt.

Kommentar von outdoor129000 ,

auf dem Vertrag steht der Preis, und nur was auf dem Vertrag steht ist gültig

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 15

das schein kein serioser zuechter zu sein, sondern ein vermehrer.

ich rate dir dringend diesen kauf rueckgaengig zu machen und falls du eine anzahlung gemacht hast diese zurueckzufordern!

wenn ein zuechter unkosten hat kann er die nicht auf dich abwaelzen.

frage mal beim VDH nach, ob der "zuechter" dort ingetragen ist -ich hoffe nicht

frage beim VDH (www.vdh.de) nach obaehnliche faelle der kostenerhoehung bekannt sind.

kaufe dir biette von einem seriosen vom VDH zugelassenen zuechter einen hund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten