Kennt jemand seriöse Züchter in Bayern die auch weisse Boxer anbieten?
Antworten (6)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Frag doch einfach mal beim Boxerclub München.
Ich weis nicht warum alle die bestimmte Rassen suchen nicht einfach über den Verband gehen. Das obige rauszufinden war ne Arbeit von 1 Minute (übner die seite vom vdh)
-
3Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
http://www.boxernothilfe.de/boxer/weisse_boxer.html
wie wäre es, einem hund aus dem tierschutz eine chance zu geben? manchmal muss man eben ein stück fahren, wenn es ein spezieller hund sein soll.
Kommentar von
BuddysuperdogBuddysuperdog warst schneller..Neufi@ ... ;-))
-
2Antwort von
CrowRo Es gibt inzwischen einen Gentest, bei dem man Anlageträger feststellen kann. Verantwortungsvolle Züchter lassen Ihre Hunde untersuchen.Verpaart werden darf dann so ein Anlageträger nur mit einem Anlage freiem Hund. Diesen Gentest gibt es seit 2006. Also von "ausversehen" kann hier nicht die Rede sein. Abgesehen davon ist die Zucht mit 2 Anlageträgern nach den Richtlinien des VDH VERBOTEN. Wollen wir dem Züchter mal nicht Vorsatz unterstellen, so ist es doch zumindest seine Verantwortungslosigkeit, die die Hunde jetzt ausbaden müssen.
Kommentar von
FrechnasihasiFrechnasihasi Das mit dem Gentest wusste ich gar nicht...
-
-
2Antwort von
BuddysuperdogBuddysuperdog
warum ein weißer Boxer??? Was ist aus der Tierheimgeschichte geworden Boxer als Familienhund? ???? Ist die Farbe das einzige Kriterium, das der Hund erfüllen sollte???? Gute Hunde kauft man bei seriösen Hundezüchtern und nicht im Internet bei Vermehrern....!!!!!!!! Gute Züchter findest Du im VDH und anderen Zuchtverbänden :
Kommentar von
FrechnasihasiFrechnasihasi MIt dem HUnd aus dem Tierheim lief alles prima ... Gestern brachten wir ihn von einem der Kennenlernspaziergänge zurück... und in der Zeit hatte eine andere Mitarbeiterin dort den Hund an andere Interessenten vergeben die ihn nun heute ohne vorheriges Kennenlernen abholen dürfen
Kommentar von
FrechnasihasiFrechnasihasi Und nein natürlich ist die Farbe nicht das einzige Kriterium was der HUnd erfüllen sollte, aber mein Freund wollte nach der Erfahrung mit Henk ( so hiess Der Hund aus dem Tierheim) unbedingt einen Boxer weil er einfach findet das es schöne Tiere sind
-
0Antwort von
SickChickJaySickChickJay
Irgendwie ironisch, dass ihr einen weißen Boxer von einem Züchter nehmen wollt, wo doch die Boxerzüchter all die Jahre hindurch weiße Boxer kurz nach der Geburt getötet haben bzw. manche es immer noch tun, weil diese Hunde eben nicht den Rassestandards entsprechen. Aber vielleicht töten die Züchter vom weißen Boxer ja die braunen Hunde, dann ist ja alles wieder ausgeglichen... (Achtung: Zynismus!)
Kommentar von
FrechnasihasiFrechnasihasi Naja auch wenn sich das komisch anhört... aber das ist einer der Gründe warum wir auch einen weissen wollen, den warum sollen diese Tiere weniger recht auf Leben haben als ein brauner? Und mittlerweile sind ja diverese Organisationen damit beschäftigt genau diese sinnlose Töterei abzuschaffen und ich denke wenn man sich dazu bereit erklärt so einen nehmen ( auch wenn evtl. Gesundheitliche Probleme auftreten können) trägt man villeicht etwas dazu bei das genau das nicht mehr gemacht wird
Kommentar von
SickChickJaySickChickJay Ich kann verstehen, dass man so ein Tier aus einer schlimmen Situation befreien will, aber dieser ganze Vorgang des Hundezüchtens ist für mich einfach nur abzulehen. Deshalb: Boykott.
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan NEIN, @ Frechnasihasi, Du trägst dazu bei, dass diese ach so seltene Farbe (wer hat schon einen weißen Boxer^^) vermehrt gezüchtet wird!
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan DH für Dich SickChickJay, aber es ist nicht einfach NUR eine Fehlfarbe!
Gesundheit
Deutsche Dogge, die reinerbig für das Merle-Gen ist und dadurch eine Fehlbildung der Augen aufweist.Sehbehinderungen: Bei Menschen und allen Tierarten führt vollständiger Albinismus zu roten Augen und einer Sehbehinderung, die darauf zurückzuführen ist, daß das Melanin im Auge fehlt. Abgeschwächte Formen des Albinismus wie sie beispielsweise durch das Dilute-Gen hervorgerufen werden, können je nach Ausprägungsgrad zu leichteren Sehbehinderungen führen oder auch keine erkennbaren Auswirkungen auf das Sehvermögen haben. Im Falle des Dilutegens ist beim Hund keine Sehbehinderung bekannt. Leuzismus kann zu ähnlichen Sehbehinderungen führen wie Albinismus. Beim Merle-Syndrom kommen darüber hinaus auch verkleinerte Augäpfel und Fehlbildungen der Linse vor. Obgleich Mutationen des Mikrophtalmielokus (MITF) bei vielen Tierarten zu ähnlichen Fehlbildungen der Augen führen und die Scheckungen "Irish spotting", "Piebald" und "Extreme white" durch MITF hervorgerufen werden, haben die Hunde mit diesen Scheckungen normal ausgebildete Augen.
Taubheit: Leuzismus ist häufig mit Taubheit verbunden. So sind 12-22 % der Dalmatiner auf einem Ohr und 5-9 % beidseitig taub. Es besteht ein Zusammenhang mit den Farbgenen, denn Tiere mit blauer Augenfarbe sind signifikant häufiger von Taubheit betroffen, Tiere mit Plattenzeichnung sind seltener taub[2]. Der Merle-Faktor zählt eher zum Albinismus-Spektrum, jedoch sind Hunde, die für das Gen reinerbig sind, meist auf einem oder beiden Ohren taub.
Hautkrankheiten: Das Dilute-Gen (MLPH) des Hundes ist oft mit Haarausfall und Veränderungen der Haarwurzeln verbunden.
schau Dir das Foto von der Dogge (weiter unten) an: Traurig oder? http://de.wikipedia.org/wiki/FellfarbenderHunde
Kommentar von
FrechnasihasiFrechnasihasi Ich weiss das es mehr als eine Fehlfarbe ist, deswegen haben wir uns ja dafür interessiert weil mal Hnad aufs Herz jeder sucht doch ein Tier was gesund ist, zumindest wo man nicht schon vorher weiss das gesundheitsprobleme auftauchen. Und auch wennd as vielleicht falsch rüberkommt, ich unterstützte keineswegs die Meinung das absichtlich "Fehlfarben" gezüchtet werden sollen, sondern finde einfach nur wenn schon so ein Hund in einen Wurf dabei ist kann man ihm auch eine Chance aufs Leben einräumen und nicht drauf warten das er umgebracht wird.
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan ... und wenn es möglich wäre bluemerle Boxer mir blauen Augen zu züchten würden die auch DAS tun...
Kommentar von
FrechnasihasiFrechnasihasi Klar ist das traurig (das Bild der Dogge), ich halte das ja auch nicht für richtig... nur haben solche Hunde doch auch recht auf Leben oder nicht?
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan naja klar haben die ein Recht auf Leben. Aber man könnte wenn man wollte (!) züchterisch darauf hinwirken, dass eben keine oder nur äußerst selten mal einer (!) geboren wird. Bei den Neufundländlern setzt sich z.B. im moment ein ähnlicher Trend durch: es werden immer mehr und häufiger graue Welpen geboren. Bei näherer Betrachtung der Zucht-Vorgehensweise stellte sich heraus, dass dies mit Absicht passiert, da jedesmal die schwarzen Elterntiere graue Vollgeschwister hatten... klar, dass wenn man dies oft genug macht, reichlich graue Welpen fallen. Klar, die Käufer waren fasziniert "ach wie süüß... ach wie selten..." die Preise stiegen für dieses Fehlfarben, die eigentlich nichts wert sind: da Weiterzucht und Ausstellungen unmöglich. Klar der Absatz von schwarzen Neufundländern ist genauso so schlecht wie der von gestromten oder roten Boxern und langweilig dazu, also wird was neues kreiert, Hauptsache es lässt sich gut verkaufen! Und auch da behaupte ich: würden die Neufundländerzüchter bluemerle mit blauen oder einem blauen einem braunen Auge hinkriegen, züchten die auch das! Nur bleibt die Gesundheit und Langlebigkeit dabei leider auf der Strecke :-((
DAs sollte Euch auch beim Kauf eines weißen Boxers bewußt sein: der kann u.U. viel Tierarztkosten verursachen.
Kommentar von
FrechnasihasiFrechnasihasi Das viel Kosten kommen können wissen wir, deshalb haben wir uns auch schon nach diesen OP Versicherungen umgeschaut, da ja der Boxer den wir eigentlich wollten genau aus so einem Grund im Tierheim gelandet ist, weil die Vorbesitzer die Kosten der Augenop in Höhe von 1200€ nicht aufbringen wollten. Mir geht es bei der Wahl so einer seltenen oder falschen Rasse (je nachdem wie man das nennen will) einzig darum das ich finde das es selten genug Leute gibt sie solcehn Tieren ein zuhause geben möchten und ich da einfach nix schlimmes bei finde da ja auch die Tiere Familienmitglieder sind. Natürlich verstehe ich auch deine Sicht wenn du sagst solche Rassen werden aufgrund von Nachfragen wie unseren auch noch gezüchtet aber wie schon gesagt wir dachten uns nix schlechtes dabei oder wollen auch keinen Modewahn mitmachen sondern uns ging nur darum einem Tier ein liebes Zuhause zu bieten.
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan Hallo nochmal ;-))
Ich mache Dir keinen Vorwurf (sorry, wenn sich das so anhörte) aber es werden soviele unschuldige Hunde "entsorgt" weil die Besitzer einfach zu blauäugig an die Sache rangingen und weil die Züchter die man besser Vermehrer nennt, das schnelle Geld wittern... Deswegen werden immer mehr merkwürdige Rassekreationen und eben Farben produziert. Hauptsache verkäuflich. Das so ein Hund auch Ansprüche stellt und Bedürfnisse hat, wird häufig geflissentlich übersehen. Daraus resultieren dann Krankheiten und/oder Verhaltensauffälligkeiten und schwubbs wird der Hund abgeschoben. Der Boxer, von dem Du erzähltest, hatte ja noch Glück: er landete im Tierheim. Viele werden über die Internet-Verkaufsmärkte unter falschem Vorwand (Kind ist allergisch z.B.) weiterverkauft. Diese sog. Wanderpokale sind irgendwann von Menschenhand dermaßen "kaputtgemacht" dass sie bis an ihr Lebensende im Tierheim vor sich hin dämmern oder eingeschläfert werden MÜSSEN. Traurig was dem besten Freund des Menschen heutzutage angetan wird....
Ich denke Du solltest Deinem Wunsch nach einem weissen Boxer nachgehen, mittlerweile hast Du ja viele gute Infos bekommen. Mach es aber über die BoxerNothilfe BITTE! und wenn gerade nicht der passende Boxer für Euch dabei ist, dann habt Geduld und wartet. Man kann sich vorab schon mal mit den Leuten in Verbindung setzen und sich vorstellen, das kommt immer gut ;-))
Viel Glück ♥
-
0Antwort von
kugelkugel
das kam kürzlich im Fernsehen... Da gibt´s aber wohl nur einen. Frag einfach mal Google.
(ich weiß ja nicht, wieviele Euronen Du für so einen Fifi hinblättern willst...)
Kommentar von
FrechnasihasiFrechnasihasi Google spuckt nur Züchter die mehr als 600km entfernt sind aus
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Alsio beim Boxerclub München stehen gleich auf der ersten seite der welpenvermittlung mehrere Boxerwelpen in weiss
Kommentar von
kugelkugel Naja, wenn der Fragesteller in Köln wohnt, dann sind´s bis München auch ein paar Kilometer
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Lt Frage sucht er was in Bayern.
Kommentar von
FrechnasihasiFrechnasihasi Na prinzipiel ist mir das auch egal wenn ich 600km fahre aber denke das ist dann auf dem Rückweg auch für den Hund nicht angenehm solange zu fahren
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan werden die jetzt auch schon mit Absicht gezüchtet? ENTSETZLICH! Früher wurden weiße Boxer nicht aufgezogen, weil das eine Fehlfarbe ist, die mit Erbkrankheiten einher geht! Bei anderen Rassen wie Dalmatinern, Landseern, Doggen etc. achtet man darauf KEINE weissen Tiere zu erhalten, da die fast immer taub sind und zu Hautkrankheiten, schweren Allergien, Hyperaktivität usw neigen...
Kommentar von
FrechnasihasiFrechnasihasi Nee absichtlich züchten würde das wohl kaum einer, aber kann halt immer wieder vorkommen das in einem Wurf eben auch weisse dabei sind...
... ja Tibet...warum einfach???... wenn es doch GF gibt...und die "geiz ist g..." Gessellschaft glaubt immer noch billig ist gut...hauptsache schnell, billig...anonym... "Hop und EX"...
Das hat nix mit billig oder anonymität zu tun, aber kann ja sein das jemand schon mit einem bestimmten Erfahrungen gesammelt hat und den weiter empfehlen würde, gibt immerhin auch schwarze Schafe
klar, das wär auch möglich :-)