Frage von Farbtablette, 35

Zuckungen beim Schlaf?

Hallo GutefrageNet User, Seit 2 Tagen habe ich so ein komisches gefühl, kurz bevor ich am einschlafen bin, denke ich immer irgendwas kracht in mein Gesicht und ich zucke dann, Gestern zuckte mein Bein einfachso und war in einem Angstzustand, Keine AHNUNG wieso, Ich hab irgendwie Angst und ich zittere grundlos M/14

Antwort
von Mirarmor, 17

Das Zucken beim Einschlafen ist normal, das kennen viele.

Ich habe tatsächlich gelesen, das passiert, wenn das Gehirn "herunterfährt". So ein kleiner Miniabsturz. :)

Im Schlaf werden die Glieder vom Gehrin entkoppelt, damit man nicht schlafwandelt. Und wahrscheinlich ist das so ein kleiner Kurzschluss, wenn die lahmgelegt werden. :)

Aber dass du Angst hast und zitterst, verstehe ich nicht. Alptraum?

Kommentar von Farbtablette ,

Das mit Angst war gestern, zittern tue ich dennoch, gestern war mein Gefühl weg, ih könnte mir weh tuen, Ich spüre es nicht, das Licht ging nicht mehr, aufeinmal war es kein Traum sonder real

Kommentar von Mirarmor ,

Hm, ich glaub, es gibt auch Störungen, wo das Gehirn nicht richtig zwischen Traum und Wirklichkeit hin- und herschaltet. Ein Aufenthalt in einem Schlaflabor könnte vielleicht helfen. Frag mal deinen Arzt danach.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viel Sorgen machen, das Zucken und solche Sachen wie "Schlaflähmung" sind grundsätzlich nicht gefährlich. Nach Schlaflähmung kannst du mal surfen, ob es das sein könnte.

Antwort
von Rosswurscht, 22

Ich glaube das kennt jeder, der Tritt in den Abgrund beim Einschlafen :)

Woher aber das ganze kommt, keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten