Frage von lMurasame, 39

Zuckungen bei trauer und psychischer Schmerzen?

Also zu beginn ist zu sagen dass ich Depressionen und Suizidgedanken habe und es mir deswegen öfters sehr schlecht geht. Habe vor 3 Tagen zudem erfahren dass ich eine Borderline Persönlichkeitsstörung habe. Zur frage: Wenn es mir schlecht geht, fange ich unter der Voraussetzung dass ich alleine bin, an zu zucken. Meistens nur mein linker Arm. Ich kann nichts dagegen tun obwohl es sich anfühlt als würde ich das mit Absicht machen. Und irgendwie fühlt es sich auch nicht so an... ganz komisch. Ist es normal bei seelischen Schmerzen zu zucken? Womit hängt es zusammen?

Antwort
von Polarfuchs22, 27

Ich kann leider deine Frage auch nicht beantworten. Schade das bis jetzt noch niemand was dazu geschrieben hat. Ich hab nach einer frage oder Antwort gesucht, die genau das Zucken von dir beschreibt. Ich leide vermutlich auch unter Depressionen und mit mir geht es den Bach runter. Ob das Zucken was mit dem Borderline zutun hat, weiß ich auch nicht. Ich hab vor kurzem auch angefangen mit dem Zucken und es fühlt sich echt so an, als ob ich das mit Absicht mache aber gleichzeitig gibt es mir ein kurzzeitiges,gutes Gefühl, warum auch immer...hört sich jetzt etwas komisch an. Ich weiß nicht wie es bei dir ist. Vielleicht ist das kurze Zucken auch dafür da, sich von den Anspannungen zu lösen oder sich abzulenken... naja auf jeden Fall werde ich mich die nächsten Tage davon Informieren und wenn ich was passendes zu deiner Frage finde, melde ich mich so schnell ich kann. ich möchte ja auch das es dir besser geht.

LG Kim/Polarfuchs

Kommentar von Polarfuchs22 ,

bin auf den satz gestoßen:

-Sie haben häufig Kopfschmerzen, sie zittern oft, haben Zuckungen, sind schwach auf den Beinen, können sich nicht entspannen und sind oftmals müde und erschöpft
http://www.depressionen-depression.net/angst-phobie-panik/generalisierte-angstst...

vielleicht könnte das bei dir auch sein oder ähnliche dinge, die vielleicht passen könnten. 

nochmals gute Besserung!

Kommentar von lMurasame ,

Tut mir leid für die späte Antwort. So wie du es beschrieben hast, ist es auch bei mir. Denke deine Theorie passt ungefähr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten