ZUCKUNGEN BEI MEINER RATTE; BRAUCHE DRINGEND HILFE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja... Wir sind halt tierärzte, gut das Du morgen gehst. Ich hab auch Ratten, schon viele Jahre.... Ratten bekommen oft Tumore, diese können auch Anfälle auslösen. Auch ein epileptischer Anfall, ist durchaus denkbar.... Aber das wird Dir Dein Tierarzt schon, sagen können morgen. Alles Gute für deine Fellnase!

sind halt keine Tierärzte... sollte es heissen ;-)

Dankeschön :) habe nur angst dass er morgen schon längst erstickt ist oder so

@freshtea123

Wenn Du so viel Angst hast, dann fahr unbedingt heute noch zum Tierarzt oder in eine Klinik

Wenn du wirklich Angst hättest würdest du ihn direkt packen und zum TA gehen. Das er stirbt ist nicht ausgeschlossen!

Hört sich tatsächlich an wie ein epileptischer Anfall. Aber wodurch dieser ausgelöst wurde kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen. Ich bin zwar auch nicht dafür das du mit dem TA bis morgen wartest (es gibt schließlich auch nottierärzte und Kliniken) aber ich würde ihm heute die Wege vereinfachen und den Käfig so umgestalten das er nicht mehr klettern muss. Vlt wäre es auch sinnvoll wenn du Halbetagen hast diese so abzusichern das er bei einem erneuten Anfall nicht tief fallen kann!

okay danke

Ein krankes Tier gehört zum Tierarzt. Und wenn dieser sonntags geschlossen hat, solltest Du unbedingt in eine Tierklinik fahren.

Wenn keine Tierklinik in der Nähe ist, müsste Dein Tierarzt auf seinem Anrufbeantworter aber einen Notdienst benennen.