Frage von fragenfranzi, 45

Zuckungen am ganzen Körper vorallem beim kuscheln?

hi, ich habe folgendes Problem. mir ist aufgefallen das ich des öfteres beim Kuscheln oder sonstigen Körperkontakten Zuckungen bekomme. Meist sind sie in den Füßen/Beinen, manchmal aber auch am ganzen Körper bzw Oberkörper. Ich hab halt letzte Nacht bei nem Kumpel gepennt und haben halt auch während wir nen Film geschaut haben bisschen gekuschelt. Irgentwann kammen dann wieder die Zuckungen wir haben dann halt noch geredet und er meinte das die Zuckungen psychisch bedingt sein können (habe halt auch Bindungsängeste und bei den meisten Menschen Angst vor Körpernähe (Kuscheln ect.)). Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß ob es daran liegen kann das ich sachen verdrängt habe (sexueller Missbrauch usw.) die zu den Zuckungen fühlen. danke im Vorraus

LG Franzi :)

Antwort
von JohnEffern, 24

ja das kann mit den Ängsten zusammenhängen.

Geh mal zu einem Arzt oder Psychologen, weil mir das echt leid tut. :)

Kommentar von fragenfranzi ,

war schon bei nem psychologen, hat mir aber nichts geholfen. trotzdem danke

Kommentar von JohnEffern ,

Schade. aber wenn dein Freund damit klar kommt ist es ja egal wenn nicht ändert sich das bestimmt bald. währe das bei mir so würde ich es selbst bei einem fremden Mädchen akzeptieren.

Kommentar von fragenfranzi ,

es stört mich halt selber, ihn hatt es jetzt nicht gestört aber trotzdem. möchte halt wenigstens wissen woran es liegen könnte. liegt es an der psyche wird es eh nicht so schnell weg gehen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten