gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zuckerkrankheit.

gefragt von MarianeeMarianee am 03.11.2009 um 20:23 Uhr

Wie genau zeigt sich die Krankheit und ist sie erbbar? :o

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.975 zuckerkrank x 13

anonym
beantwortet von rudiratlos6 am 3. November 2009 20:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Typische Symptome bei Diabetes mellitus Welche Symptome (Krankheitszeichen) bei Diabetes mellitus auftreten, hängt von dem Grad des Insulinmangels und den damit verbundenen Stoffwechselstörungen zusammen.

Die wichtigsten Symptome sind: ■starker Durst ■vermehrtes Wasserlassen ■Müdigkeit und Leistungsabfall ■unerklärbare Gewichtsabnahme ■Heißhunger ■Neigung zu Infektionen ■schlecht heilende Wunden ■Wadenkrämpfe ■Sehstörungen ■Juckreiz ■Potenzstörungen und ■Azetongeruch der Atemluft. Anfänglich können besonders beim Diabetes Typ 2 die Beschwerden völlig fehlen, sodass die Diagnose oft zufällig erfolgt. Insgesamt entwickelt sich der Typ-2-Diabetes eher schleichend und nicht selten werden die Symptome übersehen. Bei Diagnose können jedoch schon Folgeschäden an Herz, Nerven, Niere oder Augen vorhanden sein.

Im Gegensatz dazu beginnt der Typ-1-Diabetes meist plötzlich und heftig mit deutlichem Gewichtsverlust, häufigem Wasserlassen und starkem Durst. Ohne Behandlung kann sich relativ rasch eine Stoffwechselentgleisung bis hin zum diabetischen Koma entwickeln.

Kopiert aus: http://www.vitanet.de/diabetes/symptome/

Kommentar von rudiratlos6 am 3. November 2009 20:41

Die Wahrscheinlichkeit das der Diabetes vererbar ist, ist groß. Es muss aber nicht.

lomita
beantwortet von lomita am 3. November 2009 20:25
2x

meine mutter hat alterszucker, ich auch. müdigkeit, schlappheit, viel durst, "dämmerzustand"; erregbar, sehstörungen

mugie77
beantwortet von mugie77 am 3. November 2009 20:25
1x

sie kann erbbar sein muss nicht

mein vater hatte zucker ich habe keinen

typisch anzeichen mattigkeit

schlappheit

übermäßigen durst

http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetesmellitus#SpezielleSymptome

fnative
beantwortet von fnative am 3. November 2009 20:25
1x

Wenn du den ganzen Tag Durst hast (trotz ausreichendem Trinken) könnte das ein Anzeichen sein. Ob Diabetes vererbbar ist, weiss ich leider nicht. Mal einen Arzt fragen.

ooKarinaoo
beantwortet von ooKarinaoo am 3. November 2009 20:32
0x

diabtes typ 1 erkenntman daren dass man oft viel durst hat und sehr schnell abnimmt man erkrankt meist an dieser krankheit im alter von 14-19 jahren diese krankheit wird oft vererbt diabetes typ 2 tritt oft bei leuten zwichen 50-60 jahren mit starken übergewicht auf und lässt sich nicht gut erkennen da es keine äusserlichen anzeichen hat man erkennt es nur bei einem erhöhten blutzuckerspiegel typ 2 wird nicht so häufig vererbt

angie760
beantwortet von angie760 am 3. November 2009 20:26
0x

Zucker kann, muss aber nicht vererblich sein. Es gibt eine Unterzuckerung sowie Überzuckerung. Meistens wirkt es sich mit Übelkeit, Schweißausbrüche sowie Schläfrigkeit bis zur Bewußtlosigkeit aus. Zudem kommt auch starkes Durstgefühl auf und Heißhunger auf Süßes.

Alphaboy789
beantwortet von Alphaboy789 am 3. November 2009 20:23
0x

Ja ist Erbbar....Optisch erkennt man da nichts ^^ xD

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Oliven Öl – Gesundheit und weisse Zähne?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.