Zuckerguss mit Marmelade mischen?

4 Antworten

ich weiß nicht genau wie das mit dem Zuckerguss ist.

Ich mache das oft so das ich puderzucker mit wasser mische und um farbe da rein zu bekommen nehme ich dann auch immer irgendwelche sachen(Säfte etc.) ich denke mit marmelade würde es auch gut klappen.

Tipp: man muss nur ganz wenig wasser für viel Puderzucker nehmen (ca. 1TL wasser zu 100g Puderzucker, je nach dem wie fest du es haben willst)

Du kannst das wunderbar mit Saft der jeweiligen Früchte ansetzen aber nicht mit Marmelade dann noch eher mit verdünntem Gelee.

LG Sikas

geht, wird allerdings weicher. also nicht zu viel rein geben.

alternative: lebensmittelfarbe!

Wird der aber nach einer Zeit im Kühlschrank hart?

Kann man selbstverständlich. Der Guss wird aber eventuell etwas weicher werden als gewünscht, daher sparsam mit der Marmelade sein!

Oder Du rührst den Guss selbst aus Puderzucker an. Ist ja keine Hexerei.

Mach einfach mal einen kleinen Versuch!